ARBÖ: Ansturm auf Österreichs Badeseen erwartet.

Hochsommerliche Temperaturen bis 36°C

Wien (ARBÖ) - Die erwarteten heißen Temperaturen zu Fronleichnam werden in vielen Menschen wieder das Bedürfniss wecken, sich abzukühlen. Der ARBÖ erwartet schon heute Nachmittag und vor allem am Donnerstag starken Zustrom zu den Naherholungsgebieten. Weiters wird es vielerorts zu Behinderungen aufgrund der Fronleichnamsprozessionen kommen.

Besonders stark wird der Andrang in Wien rund um die Donauinsel sein. Nicht nur, weil am Donnertag der Beginn des Donauinselfestes ist, sondern auch die Sehnsucht der Menschen zum dem kühlen Nass wird die Wiener auf die Donauinsel locken. Der ARBÖ rechnet auch mit erhöhtem Verkehrsaufkommen auf allen Zufahrten zu den Badeseen.

Der ARBÖ-Informationsdienst hat für sie die beliebtesten Badeseen Österreichs aufgelistet:

Wien:
Neue Donau 20°C
Alte Donau 22°C

Burgenland:
Neusiedler See 23°C

Niederösterreich:
Stausee Ottenstein 24°C

Salzburg:
Wolfgangsee 23°C

Oberösterreich:
Mondsee 23°C

Steiermark:
Copa Cabana Graz 23°C

Kärnten:
Faaker See 19°C
Wörthersee 24°C

Tirol:
Achensee 16°C

Vorarlberg:
Bodensee 19°C

Aktuelle Badesee-Temperaturen können auch auf der ORF-Text Seite 614 und im Internet auf der ARBÖ-Homepage unter http://www.arboe.at abrufen werden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***