Gebrauchte Baumaschinen jetzt im Internet ersteigern / BauNetz erweitert eCommerce-Angebot

Berlin (ots) - Ab sofort können gebrauchte Baumaschinen im
Internet ersteigert werden. Innerhalb des Bauportals BauNetz wird das Angebot bcee (Bertelsmann Construction Equipment Exchange) durch eine Auktionsplattform für gebrauchte Baumaschinen erweitert. Das neue eCommerce Angebot geht heute unter www.BauNetz.de/bcee bzw. www.bcee.de an den Start.

Über die bcee, Europas führenden Online-Marktplatz für gebrauchte Baumaschinen, können Kaufinteressenten jetzt nicht nur in über 5.000 Angeboten von ca. 250 Inserenten suchen, sondern auch gebrauchte Baumaschinen in Online-Auktionen direkt ersteigern. Mit dem Ausbau der bcee entsteht eine Handelsplattform im Internet, auf der Anbieter und Nachfrager gebrauchter Baumaschinen zusammenfinden und Geschäfte abschließen können. Komfortables Navigieren durch ein breites Angebot, umfangreiche Produktinformationen und Suchmöglichkeiten in zehn Sprachen, unter anderem in englisch, polnisch und ungarisch, zeichnen den Marktplatz aus.

Verkäufer profitieren von dieser Handelsplattform, da sie je nach Bedarf zwischen einem Verkauf über ein "klassisches" Inserat oder einen dynamischen Versteigerungsprozess wählen können. Die Plattform eröffnet Verkäufern Zugang zu den für sie relevanten Zielgruppen.

Für Käufer und Kaufinteressenten ist die Teilnahme kostenlos. Die Teilnahme für Verkäufer ist noch bis zum 31.07.2000 kostenlos. Danach zahlen Verkäufer geringe Einstell- bzw. Transaktionsgebühren zwischen 3 und 5 Prozent der Verkaufssumme.

BauNetz ist mit mehr als 47.000 registrierten Nutzern und monatlich über 1,7 Millionen IVW-geprüften Seitenabrufen das führende B2B-Portal für die Baubranche im Internet. BauNetz richtet sich an alle Zielgruppen der Baubranche, von Architekten, Fachplanern, Bauunternehmern bis zu Handwerkern. Umfangreiche Inhalte von über 40 ausgesuchten Partnern bieten ein komplettes Informationsangebot für die deutsche Baubranche, das durch innovative Kommunikations- und Transaktionsmöglichkeiten abgerundet wird. Die bcee wird seit Mai 1999 von der Bertelsmann Fachzeitschriften GmbH betrieben. BauNetz und Bertelsmann Fachzeitschriften gehören zur Fachverlagsgruppe BertelsmannSpringer.

ots Originaltext: BauNetz Online-Dienst GmbH & Co. KG

Pressekontakt für weitere Informationen und Bildmaterial:
Ute Brödje, Tel. 030 / 887 26-320
eMail: presse@BauNetz.de