Bisher bestes Jahresergebnis, Dividendensteigerung ots Ad hoc-Service: Kaessbohrer Gelaendefahrz. <DE0006262009>

Senden (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Bisher bestes Jahresergebnis,
Dividendensteigerung

Die Kässbohrer Geländefahrzeug AG hat zum 31. März 2000 ihr bisher bestes Geschäftsjahr abgeschlossen. Die erfolgreiche Markteinführung der neuen kleinen PistenBully Baureihe und die Marktanteilssteigerung im US-Markt trugen wesentlich zur Umsatzsteigerung auf 234,3 Mio. DM (Vorjahr: 220,6 Mio. DM) bei. Das Jahresergebnis konnte von 3,2 Mio. DM im Vorjahr auf 12,1 Mio. DM deutlich gesteigert werden.Deshalb wird der Hauptversammlung eine Dividende von DM 1,20 (Vorjahr: DM 0,36) vorgeschlagen. Dies entspricht einer Brutto-Dividendenrendite von 8 %. Die Hauptversammlung soll auch über die für 2001 vorgesehene Verlegung des Geschäftsjahres entscheiden. Dies verbessert die Aussagefähigkeit veröffentlichter Zwischenabschlüsse und den Planungsprozess für das Winterge- schäft. (Senden, den 21. Juni 2000)

Kässbohrer Geländefahrzeug AG Investor Relations Erich-Rittinghaus-Str. 2 89250 Senden Tel. (07307) 940-526/532 Fax. (07307) 940-510 Internet: www.pistenbully.com E-mail:
boerseninfo@pistenbully.com

Ende der Mitteilung