Veraenderungen in der Aktionaersstruktur ots Ad hoc-Service: HWAG Hanseat. Wertpap. <DE0006095003>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Adhoc Mitteilung gem. @ 15 WpHG

Veränderungen in der Aktionärsstruktur

Die Futura Capitalis AG, Hamburg/Flensburg, hat der Gesellschaft einen Aktienanteil in Höhe von 11,7 % angezeigt. Die Venture-Capital-Gesellschaft beteiligt sich an innovativen Unternehmen in den Schwerpunkten IT, New Media, Biotech und Health Care und bietet darüber hinaus auch das Projektmanagement in den Bereichen Emissionsberatung und Mergers & Acquisations an.

Die HWAG begrüßt diese Beteiligung mit Sicht auf die Stärkung des Corporate Finance Bereiches. Unterstützt wird die diesbezüglich fortgesetzte strategische Neuausrichtung der HWAG durch die Bestellung des neuen Vorstandsmitglieds Ulrich Wogart zum 1. Juli 2000, der für den Bereich Corporate Finance und das Beteiligungsgeschäft zuständig sein wird.

Die neue Aktionärin ist dem Stimmrechtspool der BSL Asset Management AG beigetreten, in dem 47 % der Aktien der HWAG zusammengeschlossen sind.

Hamburg, den 21. Juni 2000 HWAG Hanseatisches Wertpapierhandelshaus Aktiengesellschaft Der Vorstand ANSPRECHPARTNER:

Christian Stachow, Vorstand; Dieter Zellweger, Vorstand Domstr. 17, 20095 Hamburg, Telefon: 040-37 85 62 0 ; Telefax: 040-37 85 62 -29

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER