Management Data Media Systems international erfolgreich ots Ad hoc-Service: Management Data <DE0006621303>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Das Hamburger Mediensystemhaus Management Data Media Systems ist international auf Erfolgskurs. Kurz nach der Fusion mit dem britischen Unternehmen Omnibus Systems Ltd. konnten attraktive Neuaufträge in Höhe von knapp 6 Mio. DM akquiriert werden. Der finnische Nachrichtenchannel YLE 24 des öffentlichen Senders Yleisradio Oy wird ab Ende 2000 mit den Softwareprodukten der neuen Division der Management Data-Gruppe digital produzieren.

Ein erstes gemeinsames Projekt mit dem strategischen Kooperationspartner The Bulldog group wird noch dieses Jahr für ein namhaftes Medienunternehmen im Bereich Fernseh- und Filmentertainment realisiert.

Die Focussierung der Management Data-Gruppe auf die Bereiche Radio, TV und Internet erweist sich als optimal. Nach der landesweiten Unternehmenslizenz des Schweizer Radios DRS erhielt die Gesellschaft nun den Auftrag für ein digitales integriertes Nachrichten-Produktionssystem des TV-Senders Television Suisse Romande (TSR). Damit baut das Unternehmen seine Marktstellung in der Schweiz weiter aus.

Management Data AG
Swantje Stoevhase