Korn/Ferry International ernennt Dick Buschman zum President für Europa / Starkes Führungsteam soll die Stärke der Firma in der Region nutzen

London (ots-PRNewswire) - Korn/Ferry International (NYSE:KFY), der weltführende Headhunter, gab bekannt, dass Dick Buschman mit sofortiger Wirkung zum President für Europa ernannt wurde. Mr. Buschman, 48, übernimmt die zuvor von Michael D. Bekins bekleidete Position, der vor kurzem zum Chief Operating Officer der Firma ernannt wurde und Chairman of Europe bleibt. Das Führungsteam wird darüber hinaus gestärkt durch die Ernennung von Didier Vuchot, 55, zum Vice Chairman für Europa und Leiter des European Advisory Board.

Mr. Bekins erklärt: "Dick ist ein außergewöhnlicher Kollege und Mentor und äußerst kundenorientiert - ich bin sehr erfreut, dass er diese neue Herausforderung angenommen hat. Während sowohl traditionelle als auch Internet-Unternehmen im Bereich ihrer Managementanforderungen lautstark nach neuen Lösungen für das Finden von Führungspersönlichkeiten verlangen, bringt Dick hoch entwickelte Fertigkeiten in den Bereichen strategisches Personal und Einstellungen mit - eine leistungsstarke Kombination."

Mr. Bekins fährt fort: "Der starke strategische Fokus von Didier hat zu der führenden Position geführt, die unser Unternehmen in Frankreich heutzutage beansprucht. Unter der Leitung Südeuropas durch Didier blühen diese Märkte derzeit auf und bieten vielversprechende Aussichten, während die Internet- und die Mobilfunk-Benutzergemeinschaften in Märkten wie Frankreich und Italien wachsen. Wir sind gut positioniert, um diese interessanten Chancen zu nutzen."

Die Ernennung von Mr. Buschman kennzeichnet für ihn den Höhepunkt einer Reihe von Managementposten in Europa, darunter Managing Vice President für das Vereinigte Königreich, Managing Vice President für die Niederlande und Leiter für die Benelux-Länder und Skandinavien. Mr. Buschman kam 1997 zu Korn/Ferry International von einem anderen großen Headhunter, bei dem er Vorstandsmitglied des globalen Unternehmens war. Vor seiner Karriere bei Unternehmen, die Führungspersonal vermitteln, bekleidete er strategische Positionen in der Personalleitung bei Sara Lee/DE in Utrecht und bei Buhrmann-Tetterode, wo er die Verantwortung im Personalbereich bei der Fusion mit KNP (Royal Dutch Papermills) und VRG trug, die zur zweitgrößten Papier- und Verpackungsgruppe Europas führte, KNP BT.

Didier Vuchot kam 1998 zu der Zeit zu Korn/Ferry International, als die Firma den führenden französischen Headhunter Vuchot et Associés (Vuchot Ward Howell) übernahm und er an der erfolgreichen Integration der beiden Unternehmen mitwirkte. Er ist Managing Vice President für Südeuropa, Leiter des Pariser Büros und Mitglied des European Executive Committee. Mr. Vuchot wird den europäischen Verwaltungsbeirat leiten, der aus geschäftsführenden und nicht geschäftsführenden Beratern bestehen wird, die ihr Fachwissen nutzen werden, um die Kundenstrategien auf höchster Managementebene festzulegen. Mr. Vuchot ist auch Vice Chairman der Association of Executive Search Consultants (AESC), Europe. Der Schwerpunkt von Mr. Vuchot liegt bei den internationalen Markennamen und Luxusprodukten in Frankreich, dem Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten und Asien. Er wird als einer der hervorragendsten Spezialisten in seinem Beruf angesehen.

Firmenprofil von Korn/Ferry International
Korn/Ferry International (NYSE:KFY) ist der weltführende Headhunter mit über 70 Büros in mehr als 40 Ländern. Die Firma ist spezialisiert auf die Vermittlung leitender Manager in ganz Europa, Nordamerika, Lateinamerika und dem asiatisch/pazifischen Raum. Der europäische Bereich von Korn/Ferry beinhaltet 27 Niederlassungen, die über West-, Mittel- und Osteuropa verteilt sind. Die ersten europäischen Büros der Firma wurden 1972 in Brüssel und London eröffnet. Die Klienten verlassen sich bei ihrer Personalsuche auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Korn/Ferry International und darauf, dass Korn/Ferry die Führungsqualitäten erkennt, die die Firmen benötigen, um zu wachsen und zu gedeihen.

Weitere Informationen über Korn/Ferry International erhalten Sie auf der Website www.kornferry.com

ots Originaltext: Korn/Ferry International

Rückfragen bitte an: