I-D Media und Otto gruenden gemeinsamen E-Commerce-Incubator ots Ad hoc-Service: I-D Media AG <DE0006228604>

Berlin/Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

I-D Media und Otto
gründen gemeinsamen E-Commerce-Incubator

Die I-D Media AG, Berlin, wird gemeinsam mit dem Otto Versand, Hamburg, einen "E-Commerce-Incubator" in der Rechtsform einer GmbH gründen. Die Gesellschaft mit Sitz in Hamburg hat zum Ziel, innovative E-Commerce- Konzepte zu generieren und diese dann zusammen mit den beiden Muttergesellschaften strategisch und operativ zu entwickeln. Das genaue Datum der Gründung ist abhängig von dem Zeitpunkt der Freigabe durch die Kartellbehörden.

In den Incubator werden das grundlegende Know-how von Otto auf dem Gebiet des Data Warehousing/Data-Mining und des Fulfillment sowie die langjährigen Erfahrungen der I-D Media AG in den Bereichen E-Business Operating, den neuen Medien und den Bereichen Profiling und Matchmaking einfließen. So entsteht ein leistungsfähiger Incubator mit einem hochqualifizierten Wissenspool, der neue Geschäftsmodelle generiert und deren Umsetzung initiiert.

Investor Relations Kontakt: Oliver Hornhardt E-Mail:
oliver.hornhardt@i-dmedia.com

I-D Media AG Lindenstrasse 20-25 D-10969 Berlin Tel.: +49 (030) 25 94 7 - 0 Fax: +49 (030) 25 94 7 - 111

Ende der Mitteilung
Internet: http://recherche.newsaktuell.de