ISION Internet AG gewinnt Vertriebsprofis / Ausbau ASP-Vertrieb - Neue Kunden vertrauen ISION ots Ad hoc-Service: ISION Internet AG <DE0006112006>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die ISION Internet AG gewinnt fünf
führende Vertriebsprofis von debis Systemhaus GmbH, MCI WorldCom Deutschland GmbH, mediaWays GmbH und Mannesmann Arcor AG & Co. An der Spitze steht Peter Köhnke (31), zuletzt Leiter Vertrieb Telekommunikation Services der debis Systemhaus GmbH. Das neue Team verfügt über langjährige Erfahrung im Vertrieb von Internetdiensten und -produkten. Fokus seiner Tätigkeit beim Hamburger eBusiness Dienstleister wird die Akquisition von Großkunden und der Vertrieb von Application Service Providing (ASP) Produkten sein. ASP steht für die Bereitstellung, Pflege, Wartung und technische Infrastruktur von Anwendungen z.B. für Redaktionssysteme, Onlineshops und Datenbanken. ISION bietet die margenstarken ASP Projekte bereits seit zwei Jahren an.

Im laufenden Quartal wurden für ASP und andere Kernsegmente wie z.B. High-end Hosting und Integrated Solutions der ISION Internet AG zahlreiche neue Kunden gewonnen: Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH, libri.de GmbH, Onsecure AG, WirtschaftsWoche Heute, Max Bahr Holzhandlung GmbH & Co. KG, IT ERGO GmbH, SinnerSchrader AG, tallyman.de AG, PopNet Internet AG und der Deutschen Bank AG. Das Gesamtvolumen dieser Aufträge beläuft sich für das laufende Geschäftsjahr auf über 7 Mio Euro.

Weitere Informationen: ISION Internet AG Andreas Schwarzwälder Steinhöft 9 D-20459 Hamburg Telefon +49 40 30 70 - 2600 Fax +49 40 30 70 - 2509 eMail andreas.schwarzwaelder@ision.net

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER