Das Österreich-Wetter vom 21.06.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Das Hoch und eine in der Höhe aufkommende Südwestströmung sorgen für den Fortbestand des hochsommerlichen Wetters. Dabei ist es über den Tälern und dem Flachland sonnig mit kräftiger Erwärmung auf 27 bis 32 oder vielleicht auch 34 Grad. Über den Bergen bilden sich mehr Quellwolken als zuletzt und bis zum Abend einzelne Wärmegewitter. In 2000m hat plus 15 Grad.
.

Vorschau: Am Donnerstag wird es schwülwarm mit Sonne und auch schon größeren Quellungen und über den Bergen teils heftigen Gewittern, die bis zum Abend oder in der Folgenacht auch ins Flachland ziehen können. Die Temperaturen steigen im Westen bis 25, im Osten und Südosten auch noch bis 34 Grad. Am Freitag überquert eine kräftige Gewitterfront den Alpenraum und bringt am Wochenende vorübergehend spürbar kühleres Wetter. Es drohen Sturm oder auch Hagelschlag!!

Wien: MI: viel Sonne, bis 34 Grad, DO: abends lokale Gewitter, noch 32 Grad, FR: Gewitterfront bringt abends heftige Gewitter und Abkuehlung

Burgenland: MI: viel Sonne, bis 34 Grad, DO: lokale Waermegewitter, noch 33 Grad, FR: Gewitterfront bringt heftige Gewitter und abends Abkuehlung

Steiermark: MI: viel Sonne, bis 32 Grad, DO: Bergland erste Gewitter, bis 30 Grad, FR: Gewitterfront bringt heftige Gewitter und allmaehlich Abkuehlung

Kärnten: MI: viel Sonne, um 30 Grad, DO: Bergland erste Gewitter, bis 29 Grad, FR: Gewitterfront bringt heftige Gewitter und Abkuehlung