Monument Funds Group schließt sich mit Pariser Firma zusammen und bietet US-Investoren den ersten europäischen Internetfonds an

Bethesda, MD (ots-PRNewswire) - Financiere Rembrandt Studie:
Europäische Web Set im Jahr 2000. News Event für Kommentare des führenden EU 'Net Stock Watcher

Monument Advisors, Ltd., die Heimat des Monument Internet Fund, und Financiere Rembrandt, eine führende französische Investmentfirma, veranstalten am 21. Juni 10:00 Uhr EST im Finanzdistrikt von New York eine Pressekonferenz, bei der Angaben zum ersten Investmentfonds dieser Art gemacht werden, der für den europäischen Internet Stock Boom positioniert worden ist. In Verbindung mit dem News Event wird Financiere Rembrandt einen Positionsbericht zum Thema "2000: Das Jahr des Internetinvestment in Europa" bekanntgeben.

Hintergrund: Im Gegensatz zu anderen für US-Anleger verfügbaren Investmentfonds, die auf allgemeine Technologieaktien in Europa und auf anderen überseeischen Märkten spezialisiert sind, ist der am 21. Juni aufgelegte neue Fonds der erste, der auf Internetaktien in der Europäischen Union ausgerichtet ist. In der Studie von Financiere Rembrandt, die anläßlich des News Event am 21. Juni bekanntgegeben wird, heißt es: "Internetbezogene Anlagemöglichkeiten in Europa hinken zwei bis drei Jahre hinter den Vereinigten Staaten hinterher. Öffentlich gehandelte internetbezogene Firmen (in Europa)stehen nun in den Startlöchern, einen Teil dieses Rückstandes oder den gesamten Rückstand im Jahr 2000 aufzuholen." (1)

Einzelheiten zur Veranstaltung: Die Pressekonferenz erfolgt am 21. Juni 2000, 10:00 Uhr, im Merchants Exchange Room im Marriott World Trade Center Hotel in New York, Three World Trade Center, New York City. Hauptvortragende sind:

David Kugler, President und Chief Executive Officer von Monument Funds Group.

Cyrille Vernes, Chairman von Financiere Rembrandt.

Fondsmanager Thierry Roussilhe (Financiere Rembrandt) und Fondsmanager Bob Grandhi (Monument Funds Group).

Sie können nicht teilnehmen? Eine gebührenfreie Live-Audioübertragung des News Event ist unter (USA) 800-492-5642 abrufbar. (Journalisten außerhalb der USA wählen 001-212-748-2220.) Erkundigen Sie sich nach dem "European Net Stock Boom"-Call. Eine telefonische Aufzeichnung des Calls ist am 21. Juni ab 18:00 Uhr abrufbar. Die Nummer für den Abruf der Fernwiedergabe ist (USA) 800-677-6200. Bitte identifizieren Sie sich und Ihre Presseorganisation. Verwenden Sie die PIN 2173 für den Zugriff auf die Fernwiedergabe.(Journalisten außerhalb der USA können über die Nummer 001-913-385-6780 unter Verwendung der PIN 2173 auf die Aufzeichnung zugreifen.)

(1) Es gibt keine Garantie dafür, daß der europäische Internet Stock Market im gleichen Tempo wächst, wie der US-Markt im Jahre 1999.

Der Monument EuroNet Fund kann signifikant größeren Risiken unterliegen und demnach eine höhere Volatilität aufweisen, als ein Investmentfonds, der nicht primär in internetbezogene Firmen investiert oder außerhalb der USA investiert.

Anlagen außerhalb der USA können finanziellen, wirtschaftlichen oder politischen Risiken unterliegen, die im allgemeinen bei US-Wertpapieren nicht auftreten. Demgemäß kann der Liquidationswert des Fonds durch folgende Faktoren beeinflußt werden: Änderungen der Wechselkurse zwischen dem US-Dollar und ausländischen Währungen, unterschiedliche Regulierungsstandards, geringere Liquidität und erhöhte Volatilität, Steuern und ungünstige Entwicklungen im Sozialbereich und im Wirtschaftsbereich. Nicht- US-Länder unterliegen im allgemeinen anderen Standards bezüglich Accounting, Auditing und Finanzreporting als US-Firmen. Da ferner die Investitionen unter Verwendung von ausländischen Währungen getätigt werden können, besteht das Risiko von Währungsabwertungen, die diese Investitionen beeinflussen können.

Performance in der Vergangenheit ist keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Anlagerendite und der Kapitalwert einer Investition sind Fluktuationen unterworfen, so daß die Aktien eines Anlegers bei Rücknahme der Fondsanteile einen vom ursprünglichen Wert nach oben oder nach unten abweichenden Wert haben können.

Für umfassendere Informationen über die Monument Series Fonds -einschließlich Gebühren und Kosten - rufen Sie bitte Monument Distributors unter 001-888-420-9950 an und fordern Sie einen kostenlosen Prospekt an. Lesen Sie den Prospekt sorgfältig, bevor Sie Geld anlegen oder überweisen.

Bezüglich der in der vorliegenden Pressemitteilung enthaltenen Informationen muß ein Prospekt zu Monument EuroNet Fund, Inc., einer Serie von The World Funds, Inc., beigelegt sein bzw. vorher zugesendet worden sein. Lesen Sie den Prospekt sorgfältig, bevor Sie Geld anlegen oder überweisen.

Monument Distributors, Inc.
7920 Norfolk Avenue, Suite 500
Bethesda, MD 20814
Mitglied von NASD/ SIPC
Erstes Verwendungsdatum: 21.06.00

Planen Sie jetzt ein, am Mittwoch, dem 21. Juni, 10:00 Uhr Est, bei uns zu sein!

ots Originaltext: Monument Advisors, Ltd.

Rückfragen bitte an:
Stephanie Kendall oder Susie Jacobs