ots Ad hoc-Service: ORAD Hi-Tec Sys. Ltd. <IL0010838071> ORAD Hi-Tec Systems uebernimmt das franzoesische Unternehmen Getris S.A.

Kfar Saba, Israel (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

ORAD Hi-Tec Systems
übernimmt das französische Unternehmen Getris S.A.

Orad Hi-Tec Systems (Neuer Markt: OHT.f) gab heute die Unterzeichnung der Vereinbarung zur Übernahme der Getris S.A. bekannt. Das französische Unternehmen ist führend bei kostengünstigen PC-Grafiksystemen zum Einsatz in der Videoproduktion und -übertragung. Mit der Übernahme erweitert Orad seine Produktpalette um kostengünstige Grafik- Anwendungen für die Produktion von Inhalten zur TV-Ausstrahlung sowie zur Internet-Übertragung ("Webcasting"). Neben einer starken Präsenz in Frankreich als einem der wichtigsten Broadcasting-Märkte Europas erhält Orad Zugang auf weitere, bislang noch nicht abgedeckte Gebiete. Mit dieser Übernahme setzt Orad die im Rahmen der Erstplatziernng im November 1999 angekündigte Strategie um, seine Position in den Zielmärkten auszubauen.

Die Transaktion steht noch unter Genehmigungsvorbehalt und soll bis spätestens 30. Juni 2000 abgeschlossen werden. Die Übernahmevereinbarung sieht einen Aktientausch vor, bei dem die Hauptaktionäre von Getris (27,5 % Geschäftsführung, 50,9 % Wagnisfinanzierer und 21,6% Privatanleger) 243.000 Orad-Aktien erhalten. Dies entspricht einer Bewertung für Getris von USD 9.0 Millionen.

Der Getris-Umsatz lag 1999 bei über FRF 12,0 Millionen; für das laufende Jahr ist von einem erheblichen Umsatzwachstum auszugehen. Sitz des Unternehmens ist Grenoble, eines der führenden französischen Zentren für Hochtechnologie und Wissenschaft und Standort führender Forschungs- und Entwicklungsteams. Getris verfügt über 31 Mitarbeiter; hierzu gehört auch ein führendes Team aus Forschern und Entwicklern.

Orad wird den Kundenstamm von Getris- unter anderem TF1-LCI, France Television und Canal Plus -iTelevision (Frankreich), WIGE (Deutschland), InfordeSporto (Portugal), TV Globo (Brasilien) sowie Hong Kong TVB und KBS in Fernost - weiter betreuen.

Ansprechpartner: Ariel Kor Orad Hi-Tec Systems LTD, PO Box 2177 Kfar Saba 44425, Israel Tel: +972-9-767-6862 ext. 592 Fax:
+972-9-767-6861 E-Mail: ariel.kor@.orad.co.il http://www.orad.co.il

Ende der Mitteilung