Innovativer elektronischer Markt startet in Neuseeland / Schelfhout Computer Systemen, eine Tochtergesellschaft von aucxis, implementiert neues elektronisches Handelssystem

Toronto (ots-PRNewswire) - aucxis corp., der weltweit führende Anbieter von E-Business Services für den Markt für verderbliche Güter, gab bekannt, dass sein hundertprozentiges Tochterunternehmen Schelfhout Computer Systemen (SCS) ein neues System für den elektronischen Handel bei der Turners & Growers Flower Group in Neuseeland implementiert hat. Die Implementierung dieses Systems vergrößert Schelfhouts globalen Footprint auf dem elektronischen Markt für verderbliche Güter.

Die Turners & Growers Flower Group, die jetzt Floramax heißt, ist ein innerhalb Turners & Growers, einer Gruppe aus Blumen-, Obst- und Gemüsehändlern, allein stehender Geschäftsbereich. Floramax, der etwa 60 Prozent des gesamten Blumenumsatzes innerhalb Neuseelands repräsentiert, setzt diesen elektronischen Marktplatz ein, um Ineffizienzen zu eliminieren und die Kapazitäten im Blumenhandel zu vergrößern. Die in Mt. Wellington befindliche Floramax-Auktion ist das erste System für Multitransaktionen, das in diesem Teil der Welt installiert ist. Durch die Bestätigung mehrerer Verkäufe in einer einzigen Transaktion können pro Stunde mehr als 800 Transaktionen verarbeitet werden.

"Wir freuen uns über den Erfolg, den Turners & Growers durch die Verwendung unseres elektronischen Handelssystems hat", sagte Luc Schelfhout, Managing Director von Schelfhout Computer Systemen. "Die Zahl der Transaktionen bestätigt den Bedarf nach Innovationen und verbesserten Einkaufsmethoden auf dem Markt für verderbliche Gebrauchsgüter. Sie ist außerdem eine Bestätigung unserer globalen Strategie, die Einkaufs- und Verkaufsvorgänge auf dem elektronischen Markt für verderbliche Güter zu bereichern."

Dieser neue elektronische Marktplatz revolutioniert die Vertriebszeitspanne für verderbliche Güter und bietet zusätzliche Vorteile wie transparente Preise, verbesserte Markteffizienz, verbesserte Kontrollstandards für Sicherheit und Qualität von Nahrungsmitteln und verfeinerte Geschäftsabläufe. Weitere Vorteile werden realisiert, wenn Schelfhout zusammen mit aucxis in Neuseeland und Australien durch seine Tochter e-Auction Australasia Ltd. ("EAA") weitere E-Business-Services für die elektronischen Märkte unter Verwendung von Schelfhouts elektronischen Handelssystemen einführen wird. Durch aucxis und seine Tochterunternehmen werden weitere Angebote wie Zahlungsabrechnungen und verbesserte Kreditfazilitäten sowie Logistik und Vertriebskettenmanagement implementiert werden.

"Wir haben uns für das elektronische Auktionssystem von SCS auf Grund ihres erwiesenen Erfolgs bei der Straffung der Auktionsvorgänge auf den anderen globalen Märkten für verderbliche Güter entschieden", sagte Peter Schloots, Systems Development Manager bei Turners & Growers Fresh. "Zukünftig kann uns das System außerdem Zugang zu wertvollen E-Business-Services liefern."

Über aucxis

aucxis ist der weltweit führende Anbieter von E-Business-Services auf dem Markt für verderbliche Verbrauchsgüter. Das Unternehmen hat die elektronischen Handelsvorgänge für Auktionshäuser, Käufer und Verkäufer gestrafft und so die Ineffizienzen abgebaut und die Fähigkeiten im Online-Handel vergrößert. aucxis liefert Internet-fähige Systeme für den elektronischen Handel in Echtzeit und bietet außerdem finanzielle, logistische, Informations- und Infrastrukturangebote durch strategische Partnerschaften mit Branchenführern an. Mit aucxis werden mehr als 125.000 Transaktionen pro Stunde auf mehr als 100 eMarketplaces weltweit ermöglicht. aucxis hat seinen Hauptsitz im kanadischen Toronto und hat Operationen in Nordamerika, Europa und Australien. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie http://www.aucxis.com.

ots Originaltext: aucxis corp

Rückfragen bitte an: