McAfee.com, weltgrößter Service für Online-Sicherheitsanwendungen, schützt Kunden proaktiv vor dem Ausbruch des IRC/Stages.worm Virus

Santa Clara, Kalifornien (ots-PRNewswire) - "Heilmittel" vergangene Woche vom McAfee.com Service automatisch verbreitet / Infektionsschutz für mehr als 500.000 Online-Nutzer vor Ausbruch einer Epidemie

McAfee.com (Nasdaq: MCAF), der führende Application Service Provider (ASP) von Online-Services für PC-Sicherheit und Management, gab bekannt, dass das Unternehmen seit Ende letzter Woche seine 500.000 Kunden vor der Infektion durch den Virus mit dem Namen IRC/Stages.worm geschützt hat. Das Unternehmen, das den letzten Upgrade seiner populären Clinic-Angebote am letzten Freitag verschickt hat, lieferte seinen Kunden den nötigen Schutz vor dem Ausbruch des Virus in dieser Woche.

McAfee.com meldete, dass es vor fast drei Wochen den Virus in sein Labor bekam und umgehend damit begann, eine Lösung für die mögliche Gefahr zu erarbeiten, bevor der Virus in die "freie Wildbahn" gelangen würde. "Es ist nahezu unmöglich, vorherzusagen, wann diese Dinger ausbrechen und wann sie einfach wieder verschwinden," so Patti Dock, Vice President für Marketing bei McAfee.com. "Deswegen müssen wir jeden Virus so behandeln, als wäre er ein möglicher "Melissa" oder "ILOVEYOU" oder gar Schlimmeres. In diesem Fall haben wir eine Lösung geschaffen und diese bis zum Ende letzter Woche in die Clinic-Angebote implementiert. All unsere Kunden, die ihre Software auf den neuesten Stand gebracht haben, können ruhig schlafen, weil sie wissen, dass sie immer rundum geschützt waren und sind."

Der Erfolg, den McAfee.com bei diesem Ausbruch vorweisen kann, ist ein weiterer Beleg für die Tatsache, dass Online Application Services der beste und der schnellste Weg sind, um Ihre digitalen Bestände vor Bedrohung aus dem Internet zu schützen.

Über McAfee.com

Die im kalifornischen Santa Clara beheimatete McAfee.com Corporation ist ein führender globaler Application Service Provider (ASP), der den Weg, wie Software entwickelt, ausgeliefert und von PC-Nutzern Zuhause und bei der Arbeit eingesetzt wird, neu definiert. Das Unternehmen liefert die Software durch einen Internetbrowser, mit dem die Technik auf einem lokalen PC oder Netzwerk nicht mehr installiert, konfiguriert und verwaltet werden muss. McAfee.com bietet Software Application Services auf der Basis seiner großen technologischen Infrastruktur und liefert diese Dienste Online an seine Nutzer durch seine Website http://www.mcafee.com. McAfee.com hat regelmäßig mehr als 350.000 Einzelbesucher jeden Tag und hat bis heute mehr als 500.000 zahlende Einzelabonnenten gewonnen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte McAfee.com unter Tel. +1-408-992-8100 oder besuchen Sie folgende Website:

ots Originaltext: McAfee.com Corporation

Rückfragen bitte an:
Shawn Wolfe von McAfee.com, Tel. +1-408-992-8252, oder swolfe@mcafee.com.
Website: http://www.mcafee.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER