ots Ad hoc-Service: EUROKAI KGaA <DE0005706535> EUROKAI-Genussscheine Ausgabe 1988 -Wertpapier-Kenn-Nr. 570 655 / Geregelter Markt der Hanseatischen Wertpapierboerse, Hamburg

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Unter Bezugnahme auf @ 6, Abs. 1 der Genußscheinbedingungen kündigen wir hiermit die von uns im Jahre 1988 emittierten Genußscheine (WKN 570 655) im Nominalwert von insgesamt

DM 7.000.000,--

zum 31. Dezember 2000.

Die Ablösung der Genußscheine erfolgt zum Nominalwert von insgesamt DM 7.000,000,--

Die Rückzahlung ist am 02. Januar 2001 fällig und erfolgt gegen Einreichung der Genußscheinurkunde nebst Bogen, jedoch ohne den nächstfälligen Ausschüttungsanteilschein Nr. 12, auf den noch die Ausschüttung für das Geschäftsjahr 2000 gezahlt wird bei einer der nachfolgend aufgeführten Zahlstellen:

Hamburgische Landesbank - Girozentrale -, Gerhart-Hauptmann- Platz 50, 20095 Hamburg

M.M. Warburg Bank, Ferdinandstraße 75, 20095 Hamburg

Vereins- und Westbank AG, Alter Wall 22, 20457 Hamburg

Commerzbank AG, Ness 7-9, 20457 Hamburg

Gemäß @6, Abs. 4 der Genußscheinbedingungen hat der Genußscheininhaber für darüber hinaus fehlende Ausschüttungsanteilscheine einen von der Gesellschaft jeweils nach billigem Ermessen (@315 BGB) festzusetzenden Betrag zu entrichten, mindestens jedoch den Betrag, der als Mindestausschüttung auf die fehlenden Ausschüttungsanteilscheine entfallen würde.

Die persönlich haftende Gesellschafterin Kurt F.W.A Eckelmann (GmbH & Co.)

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER