E-Commerce: Individualisierte PCs via Internet Conrad-Wunsch-PCs ab sofort auch in Österreich und der Schweiz online verfügbar

Hirschau (ots) - Meist gestaltet sich die Suche nach dem
richtigen PC umständlich und zeitaufwendig: Wer sich nicht gerade von einem mit "Insider-Wissen" behafteten Bekannten bei Einkauf und Installation beraten lassen kann, muss viel Fachchinesisch auf sich nehmen. In der Regel ackert sich der Kaufwillige durch viele Testzeitschriften, um dann bei diversen Händlern Preise und Verfügbarkeit abzufragen. Das kostet viel Zeit - manchmal zu viel:
Eine neue Chipgeneration ist vielleicht zwischenzeitlich bereits auf dem Markt und die Preise stimmen hinten und vorne nicht mehr.

Damit ist jetzt Schluss: Unter der Adresse www.wunsch-pc.conrad.at bzw. www.wunsch-pc.conrad.ch kann sich jeder online seinen persönlichen Wunsch-PC zusammenstellen lassen. Der Clou dabei: Die Online-Shopper verraten dem "Konfigurator" ihre geplante Anwendung und er empfiehlt daraufhin einzelne Komponenten, aus denen der Nutzer dann auswählen kann. Ad-hoc sind sowohl die Verfügbarkeit als auch den tagesaktuellen Preis der angebotenen Markenkomponenten verfügbar.

Optimal ist dieser Service für alle Einsteiger, weil dieser auf Wunsch zu jeder Komponente nützliche Informationen erhält. Wer zum erstenmal einen PC kauft, kann nichts falsch machen: Die Plausibilitätsprüfung achtet darauf, dass nur sinnvolle technische Konfigurationen in Order gehen.

Derzeit können Internet-Nutzer auf drei Kategorien für ihren Wunsch-PC zugreifen: Desktops, Notebooks und Komplettsysteme. Egal für welche Kategorie man sich entscheidet, alle Rechner sind mit Qualitätskomponenten namhafter Markenhersteller bestückt. Unter dem Stichwort Komplettsysteme findet der Kunde von Conrad fertig konfigurierte PC-Systeme, die er per Mausklick bestellen kann. Die Fertigung individuell gestalteter PCs beträgt etwa 7 Werktage, via Ordertracking kann der Kunde den Status seiner Bestellung jederzeit online verfolgen.

Der Conrad-Wunsch-PC-Service ist ab sofort in Österreich und der Schweiz im Angebot. In Deutschland besteht er bereits seit mehr als zwei Jahren und wird von PC-Käufern mit wachsender Beliebtheit angenommen.

Über die Conrad.com AG

www.conrad.com ist mit ca. 50.000 Artikeln Europas großer Elektronik-Spezialversender im Internet. Im Januar 2000 registrierte die Conrad-Shoplandschaft nahezu 13 Millionen PageImpressions und eine erfreuliche hohe Zahl von Online-Käufern. Rund 3.000 Bestellungen via Internet gehen täglich bei der Firmenzentrale in Hirschau/Oberpfalz ein. Die Shops der Conrad-Gruppe im WWW erzielten dabei in 1999 einen Umsatz von über 55 Millionen Mark.

Alle Internet-Surfer und -Shopper, die Produkte und Dienstleistungen rund um Technik suchen, finden neben den Conrad-Shops auch das Technik-Portal von conrad.com im Netz. www.conradkom.de ist die ideale Anlaufstelle im Web - News, Events, Unterhaltung und viele Services auf einen Klick.

Die Internet-Shops von conrad.com sind auch in weiteren lokalisierten europäischen Versionen online: www.conrad.at, www.conrad.ch, www.conrad.fr und www.conrad.nl.

ots Originaltext: Conrad.com AG

Weitere Informationen zur Conrad.com AG unter www.brightheads.com/conradcom oder direkt bei:
Conrad.com AG
Bright Heads PR & Marketing GmbH