FileTek gründet neue europäische Gesellschaft / Unternehmenszentrale in Deutschland

Rockville, Md. (ots-PRNewswire) - FileTek, Inc. gab die Gründung der FileTek GmbH* bekannt. Hierbei handelt es sich um ein neues Unternehmen, welches Datenverwaltungslösungen auf dem Gebiet Vertrieb und Technik in Zentraleuropa bietet. Das Unternehmen mit Sitz außerhalb von Heidelberg zeichnet verantwortlich für den Ertragswachstum in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. FileTek, ein führender Anbieter von Datenverwaltungslösungen für Unternehmen, hat die patentierte** und mit Auszeichnungen versehene Software StorHouse(TM) entwickelt.

Leo Kistner wird das Unternehmen FileTek GmbH als Business Development Manager führen. Kistner verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Datenspeicherung und arbeitete zuletzt bei StorageTek GmbH. Die neue europäische Unternehmenszentrale befindet sich in PartnerPort, Altrottstrasse 31, 69190 Walldorf, Deutschland. Tel: +49 (0) 62 27 381 411, Fax: +49 (0) 62 27 / 381 200.

"Durch die Gründung einer Niederlassung in Deutschland bekräftigt FileTek sein Engagement, den europäischen IT-Markt mit zuverlässigen und wirtschaftlichen Datenverwaltungslösungen zu beliefern" sagte Nick Van Wyk, Director of International Operations, FileTek UK Ltd. "Durch unser bereits bestehendes Büro in Großbritannien und unsere neue Niederlassung in Deutschland wird den Kunden eine einheitliche Unterstützung vor, während und nach dem Verkaufsprozess zugesichert."

StorHouse ist das einzige Speicherverwaltungssystem, das eine relationale Datenbankfähigkeit beinhaltet, die einen direkten Zugriff auf gespeicherte Reihen quer durch alle Speichermedien (z.B. Magnetband, RAID, optische Speichermedien) ermöglicht. FileTek hat StorHouse entwickelt, um atomare und detaillierte Unternehmensdaten im Tetra- und Petabytebereich zu verwalten. Dadurch wird die Speicherung und Verwertung von umfassenden Unternehmensinformationen ermöglicht, z.B.: detaillierte Daten zum Internet-Clickstream, Details zu Telefonaten, Marktkorbdaten, Finanztransaktionen.

Über das Unternehmen FileTek

FileTek, Inc. entwickelt, vermarktet und unterstützt integrierte Datenspeicher- und Zugriffsverwaltungslösungen, die Unternehmen dabei helfen, die Spitzenreihe zu verbessern, die Kosten zu kontrollieren und zu reduzieren und den Anlageertrag zu steigern durch Verwertung von Unternehmensunterlagen zur Entscheidungsfindung. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Verwaltung und Speicherung von Transaktions- und historischen Daten auf unternehmerischer Ebene in relationaler und nicht-relationaler Form. Die Zentrale von FileTek befindet sich in 9400 Key West Avenue, Rockville, MD 20850, USA. Telefon: +1 301-251-0600, Fax: +1 301-251-1990 Internet:
www.filetek.com

Das Büro von FileTek in Großbritannien (FileTek UK Limited) befindet sich in One Northumberland Avenue, London, UK WC2N 5BW, Großbritannien. Telefon: +44 (0) 207-872-5583, Fax: +44 (0) 207-753-2829

(C) 2000 FileTek, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

FileTek und StorHouse sind in den USA eingetragene Handelsmarken der Firma FileTek, Inc. Andere hierin enthaltenen Handelsmarken gehören den entsprechenden Eigentümern.

* Zur Zeit noch Sara Verwaltungsgesellschaft mbH, zukünftig:
FileTek GmbH

** Die folgenden Patente der USA schützen StorHouse: 4.864.572; 5.257.660; 5.727.197; 6.049.804.

ots Originaltext: FileTek, Inc.

Rückfragen bitte an:
Peter Abzug von FileTek, Inc.
Tel. (USA) 301-517-1823 oder pabzug@filetek.com

Web site: http://www.filetek.com