"A Sure Winner" im Time Magazine: 12snap ist eine der 50 "heißesten" High Tech-Firmen in Europa

München (ots) - "Europe's leading portal for the mobile e-Commerce market": In seiner Sonderausgabe "e-Europe" vom 19. Juni 2000 zählt das renommierte Time Magazine das Münchner Unternehmen 12snap zu den Pionieren der New Economy.

12snap gehört zu den vielversprechendsten High Tech-Unternehmen in Europa. Zu diesem Ergebnis kommen Journalisten des US-Nachrichtenmagazin "Time" in der aktuellen Sonderausgabe "e-Europe - How Europe and the Web are changing each other for good." Auf der Suche nach den 50 Firmen mit dem größten Potenzial hatte "Time" Venture Capital-Geber, Investment-Banker und Technologie-Experten in ganz Europa befragt. Hintergrund ist der Siegeszug von E-Commerce-Angeboten und Wireless-Applikationen. 12snap wurde als Top-Player auf dem Mobile Commerce-Markt in die "Time"-Liste aufgenommen. Aus Deutschland werden neben 12snap etablierte Unternehmen wie Pixelpark, T-Online und Infineon aufgeführt.

In einem Feature über die führenden "e-people" Europas heißt es in derselben Ausgabe von "Time" über 12snap: "What do young people love the most? How about shopping, computer games and mobile phones? A business that could combine these three things would be a sure winner."

"Die Journalisten des führenden amerikanischen Nachrichtenmagazins haben unser Geschäftsmodell einer harten Prüfung unterzogen und sind zu dem Schluß gekommen, dass wir in Europa ganz vorne mitspielen," sagt Dr. Michael Birkel, CEO von 12snap AG. "Es freut uns sehr, dass wir neben Space2Go als einziges deutsches Start-Up in der "Time"-Liste auftauchen."

Als erstes Unternehmen der Welt bringt 12snap ein umfassendes Dienstleistungsangebot aufs Handy-Display. 12snap bietet Konzerttickets, Unterhaltungselektronik, Last Minute-Reisen und Dinge, die man anderswo nicht kaufen kann. Das Angebot ist über den Cell Broadcast Kanal 123 im D2-Netz sowie über alle WAP Handys verfügbar. Über 75.000 Kunden haben sich schon fest angemeldet, über 700.000 Anrufe sind insgesamt eingegangen. 12snap ist das erste von Nokia Ventures finanzierte Start Up-Unternehmen in Europa.

ots Originaltext: 12snap

Zucker.Kommunikation