ots Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG <DE0006138605> WAP Communications GmbH und Gatrixx AG gruenden neue Gesellschaft fuer WAP-Finanzservices

Grünwald (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die WAP Communications GmbH (München), die für Mobile Internet & Commerce zuständige Beteiligung der InternetMediaHouse.com AG (Grünwald), und die Gatrixx AG (Berlin), Betreiber des größten deutschen Börseninformations-Netzwerks im Internet, haben die Gatrixx & WAP Communications GmbH gegründet. Die neue Gesellschaft mit Sitz in Berlin, an der die Partner je 50 Prozent halten, will das umfassendste WAP-Finanzangebot auf dem deutschen Wirtschaftsinfo-Markt zur Verfügung stellen. Ziel des neuen Joint Ventures ist es, alle relevanten Informationen zum Hightech-Börsenmarkt mobil zugänglich zu machen.

Die Zahl der Börsenanleger in Deutschland steigt ebenso wie die Nachfrage nach mobil verfügbarer Information. Immer mehr Anleger sind von schnellen Finanzinfos abhängig - rund um die Uhr. Diese Lücke füllt die Gatrixx & WAP Communications GmbH, die die führenden Experten in Sachen Finanzinformation und WAP- Technologie zusammenführt.

In einem ersten Schritt wird den Usern die Einzelkursabfrage sowie der Abruf der Aktienkurse per Handy via Index-Listen unter der Domain www.finanztreff.de/wap ermöglicht. Die Einbindung von Chartabfragen, Realtime-Einzelkursabfragen und individuellen Watchlisten registrierter Finanztreff-User wird in Kürze erfolgen. Komplettiert wird das WAP-Angebot durch einen aktuellen Newsfeed der Gatrixx-Redaktionen www.instock.de und de.internet.com.

Umsätze generiert das Unternehmen über den Verkauf von Premium-Informationen (Analysen, Hintergrundinformationen, Beratung) via Micro-Payment. Im Hinblick darauf, dass in drei Jahren über 25 Millionen Deutsche Internetinhalte via Handy abrufen, ergibt sich ein äußerst attraktiver Markt für WAP-Anwendungen, die hochqualitative Börseninformationen über Handys bereitstellen.

Adressen:

www.internetmediahouse.com

www.wapcommunications.de

www.wapmag.de

www.gatrixx.de

Kontakt

Andreas Werb Chris Holland InternetMediaHouse.com AG WAP Communications GmbH Tel: 089/64949-500 Tel: 089/64282834 werb@internetmediahouse.com holland@wapcommunications.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER