ots Ad hoc-Service: Gold-Zack AG <DE0007686800> Gold-Zack stockt Anteil an Apax Corporate Finance & Securities auf 100% auf

Mettmann (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Corporate Finance- und Securities-Trading Aktivitäten von Apax Partners in Altium Capital umfirmiert / Integriertes, europäisches Investmenthaus entsteht

Die Gold-Zack AG, Mettmann, stockt ihren Anteil am britischen Investmenthaus Apax Corporate Finance & Securities von 25% auf 100% auf. Entsprechende Verträge zwischen Gold-Zack und den Apax-Anteilseignern wurden am Montag Abend unterzeichnet. Die Erfüllung der Verträge setzt unter anderem noch die Genehmigung der britischen Aufsichtsbehörden voraus.

Die Bezahlung erfolgt in Form von Gold-Zack-Aktien, wobei die jetzigen Partner von Apax nach der Transaktion langfristig an das Unternehmen gebunden sind und ca. 20% des Grundkapitals an Gold-Zack halten werden.

Apax Corporate Finance & Securities wird in Altium Capital umbenannt

Im Zuge der Übernahme erhält Apax Corporate Finance & Securities einen neuen Namen: das Unternehmen firmiert von nun an unter Altium Capital. Damit soll vor allem die Abgrenzung zur ehemaligen Schwestergesellschaft Apax Partners Private Equity verdeutlicht werden, die als eigenständiges Unternehmen weiter besteht.

Gold-Zack hatte im Oktober 1999 im Rahmen einer strategischen Partnerschaft bereits 25% an Apax erworben. Um die gemeinsame strategische Zielsetzung eines integrierten, europäischen Investmenthauses für Mittelstands- und Wachstums- unternehmen umzusetzen, wird Altium Capital jetzt vollständig in die Gold- Zack AG eingebracht. Damit ist Gold-Zack seinem Ziel einen bedeutenden Schritt näher gekommen, das internationale Geschäft auszubauen und seine Aktivitäten auf sämtliche Dienstleistungen im Investment-Banking auszuweiten.

Mit dieser Zielsetzung hat sich Gold-Zack bereits in der vergangenen Woche mehrheitlich an der niederländischen Finanzgruppe Greenfield Capital Partners B.V., Utrecht, beteiligt, die in den Benelux-Ländern sehr gut positioniert ist.

Weitere Details entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung, die auf der Gold-Zack- Homepage unter http://www.gold-zack.de abrufbar ist.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER