B2B Big Bang explodiert in Spanien

Barcelona, Spanien (ots-PRNewswire) - Mit Besuchern aus mehr als
18 Ländern wurde der B2B Big Bang von CommerceNet, die führende globale Konferenz zur Explosion auf dem E-Markt, am Sonntag mit Workshops zum E-Purchase in Europa, zu den E-Markt-Grundlagen und zum effizienten Verkauf auf einem E-Markt eröffnet. Die Konferenz - die die brillantesten B2B-Unternehmer, -Analysten und -Geschäftsprofis anzieht - ist ein Forum für die Zusammenarbeit der B2B Pioniere und schafft eine günstige Atmosphäre zur Förderung von Geschäftsabschlüssen und Gesprächen, zur Auslotung von Möglichkeiten und zur Interaktion mit intellektuell führenden Persönlichkeiten der Industrie.

"Der B2B Big Bang soll Newcomer auf ihrem Weg beschleunigen, gestandenen Vertretern Informationen über die neuesten Entwicklungen auf den E-Märkten geben, alle Teilnehmer durch Diskussionsmöglichkeiten anregen und ihnen ein besseres Verständnis für die neuen Fragen und Chancen der E-Märkte vermitteln", so Mark Resch, President und CEO von CommerceNet.

Am Montag begann die Konferenz mit einer Grundsatzbemerkung von John Thorpe, President von Ventro Europe Ltd. Thorpe führte aus, daß es nun für die Europäer an der Zeit sei, das E-Markt-Potential zu nutzen und die entsprechenden Möglichkeiten in Angriff zu nehmen. Er gab Einblick in die wichtigsten Punkte beim Aufbau eines erfolgreichen B2B Unternehmens, bei dem folgende Faktoren zu berücksichtigen sind: Bedeutung eines unabhängigen vertikalen Marktraumes, Bruttogewinnpotential, Aufbau von Beziehungen innerhalb der Supply Chain und Beachtung der Kundenwünsche. Es folgte eine Reihe von Podiumsdiskussionen über Konkurrenz und Kooperation, vertikale vs. horizontale vs. diagonale Unternehmen und über intelligente Möglichkeiten, einen E-Markt zu entwickeln.

Auf der Konferenz gibt es auch "Out of the Box"-Demonstrationen zur Herausstellung der Leistungen aufstrebender Firmen und ihrer neuesten Produkte. "Out of the Box"-Präsentationen wurden gegeben von:

-- BizBots, Inc. - Als Marktführer im Bereich des Online-Informationsaustausches produziert die Firma BizBots fortgeschrittene End-to-End-Lösungen für den E-Commerce und stellte ihre technologischen Anwendungen auf dem Gebiet der Landwirtschaft vor.

-- Bowstreet.com - Ein Unternehmen für XML Infrastruktur, das die Schaffung von dynamischen und kundenspezifischen B2B-Internet-Märkten automatisiert.

Über die B2B Big Bang-Konferenzreihe

Die B2B Big Bang-Konferenzreihe wurde im Jahr 2000 ins Leben gerufen, um die Explosion auf dem E-Markt zu studieren. Die Reihe unterstützt die Produkte und Dienstleistungen, die den E-Markt definieren, die Prozesse, die diesen Markt ermöglichen, die Umgebung, in der er gedeiht und die Personen, die ihn ausbauen. Die Konferenz ist weltumspannend und beginnt im März 2000 mit der ersten Zusammenkunft in Indian Wells, Kalifornien; es folgen Barcelona, Spanien im Juni und Tokyo im Oktober.

BizBots.com ist Mitveranstalter von B2B Spanien.

Über CommerceNet

CommerceNet ist das führende Nonprofit-Industriekonsortium, das auf die Förderung der Theorie, der fortgeschrittenen Praxis und der Zukunft des E-Commerce ausgerichtet ist. CommerceNet agiert gemeinsam mit seinen Partnern -- der weltweit größten Gruppierung von Initiatoren und Förderern des E-Commerce - und verfolgt das Ziel der Wertschöpfung durch Innovation im E-Commerce. Seit der Gründung im April 1994 in Silicon Valley ist die Anzahl der Mitglieder des Konsortiums auf weltweit mehr als 600 Entwickler und Endanwender im Bereich des E-Commerce angewachsen, zu denen Hardware- und Softwarefirmen, Finanzinstitute, Telekommunikationsfirmen, Behörden, Integratoren, Serviceprovider, Nettomarkthersteller und andere gehören. Weitere Informationen über CommerceNet finden Sie unter http://www.commerce.net.

Rückfragen bitte an:
Alison Rudnick bei Ketchum Public Relations,+ 34-93-221-10-00,