Das Österreich-Wetter vom 20.06.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein mächtiges Hoch über Mitteleuropa sorgt im Alpenraum für trockenes und sommerlich warmes Wetter. Die kräftige Sonneneinstrahlung lässt die Quecksilbersäulen kräftig ansteigen. Die Höchsttemperaturen liegen am Nachmittag zwischen 26 und 32 Grad. Die Gewittergefahr ist gering, die Quellungen über den Bergen sind meist nur klein.
.

Vorschau: Am Mittwoch und am Donnerstag hält das Schönwetter an. Dabei gibt es viel Sonne Temperaturen um oder über 30 Grad. Es wird schwüler. Die Neigung zu Wärmegewittern nimmt langsam zu und ist über den Bergen und im Westen etwas höher. Zum Wochenende hin wird es auch im Flachland gewittrig.

Wien: DI+MI: Badewetter, um 30 Grad, Quellwolken, noch keine Waermegewitter DO: schwuel, abends isolierte Waermegewitter

Burgenland: DI+MI: Badewetter, um 30 Grad, Quellwolken, noch keine Waermegewitter DO: schwuel, abends isolierte Waermegewitter

Steiermark: DI+MI: sonnig, um 30 Grad, Quellwolken, kaum oder keine Waermegewitter DO: schwuelheiß, abends lokale Waermegewitter

Kärnten: DI+MI: sonnig, bis 30 Grad, Quellwolken, kaum oder keine Waermegewitter DO: schwuelheiß, abends Gewitter moeglich