BM Gehrer am Dienstag in ATV-"Headline Talk", 18.45h - weitere Regierungsmitglieder folgen

Zusagen auch von Ministern Ferrero-Waldner und Strasser

Am Dienstag, 20. Juni, wird mit Bundesministerin Elisabeth Gehrer erstmals auch ein Regierungsmitglied im "Headline Talk" zu einem aktuellen Thema Stellung erwartet. In der unkonventionellen ATV-Diskussionsrunde unter der Leitung von Dieter Moor wird die Unterrichtsministerin zu Fragen der sechs Diskutanten rund um das Thema Schulschluss Stellung nehmen.

Für die kommenden Tage haben sich bereits weitere Regierungsmitglieder für den "Headline Talk" angesagt. Fixe Zusagen gibt es bisher von Außenministerin Benita Ferrero-Waldner und Innenminister Ernst Strasser. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.

Für ATV-Informationschef Hans Besenböck sind die nunmehrigen Zusagen der Regierungsmitglieder "ein Zeichen, dass sich der ATV-Nachrichten-Talk mittlerweile voll etabliert hat". Laut Elisabeth Prassl, Chefredakteurin des "Headline Talk" seien vom Start am 20. März an, Politiker aller Parteien angefragt worden. Bisher zu Gast bei Dieter Moor und Heide Schmidt waren etwa Nationalratspräsident Heinz Fischer oder Grünen-Chef Alexander Van der Bellen.

In HEADLINE TALK diskutieren täglich von 18.45h bis 19.45 h sechs Österreicher quer durch alle Bevölkerungsschichten unter Leitung der sich wöchentlich abwechselnden Moderatoren über einen bestimmten Zeitraum live und unzensuriert drei "Schlagzeilen, die Österreich bewegen": ob politische Entwicklungen, sportliche Triumphe und Blamagen, berührende Schicksale oder unterhaltsame Erlebnisse. Zuseher können sich live online einschalten und so mitreden, dazu gibt es Einspielungen von Straßenbefragungen, Internetumfragen u.v.m. Prominente Studiogäste runden die Sendung ab. Bisher haben mitdiskutiert: Josef Andorfer, Karl Blecha, Karlheinz Böhm, Josef Cap, Georg Danzer, Despina, Casper Einem, Ed Fagan, Matthias Horx, Dagmar Koller, Hubsi Kramar, Christina Lugner, Maria Rauch-Kallat, Karl Schlögl, Prof. Raimund Margreiter, Theo Öhlinger, Madeleine Petrovic, Georg Zanger, u.v.m. Redaktionsschluss der Themen ist täglich um 17 Uhr - Top-Aktualität also garantiert.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Birgit Kleinlercher
Fa: (01) 213 64-7979