Dreizehn Jungtouristiker nach Amerika

Praktikanten-Austauschprogramm in Maine/USA

Wien (PWK) - Es ist wieder soweit. Bereits zum fünften Mal starten heuer 13 junge Touristiker nach Amerika und nehmen am Praktikantenaustauschprogramm in Maine/USA teil. Die gelernten Köche und Restaurantfachleute aus Kärnten, Vorarlberg, Niederösterreich und der Steiermark werden bis 31. Oktober 2000 ihr Praktikum in Spitzenhotels in der Umgebung von Portland absolvieren und somit ihre Fähigkeiten im Hotel- und Gastgewerbe unter Beweis stellen.

"Auch im nächsten Jahr wollen wir jungen ambitionierten Leuten mit einem Lehrabschluss im Tourismus die Chance bieten, den "American Way of Life" kennenzulernen", kündigt der Geschäftsführer des Fachverbandes Hotellerie in der Wirtschaftskammer Österreich, Mag. Gregor Herzog, ein besonderes Engagement für dieses bei Jugendlichen sehr gefragte Programm an. (hp)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***