ots Ad hoc-Service: E.ON AG <DE0007614406>

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

E.ON leitet Abgabe der
Schmalbach-Lubeca AG ein - Übernahmeangebot für außenstehende Schmalbach-Lubeca-Aktionäre zum Preis von 7,50 EURO pro Aktie

Die E.ON AG bringt ihre 59,8 Prozent - Beteiligung am Verpackungshersteller Schmalbach-Lubeca AG in die AV Packaging GmbH, eine E.ON-Tochtergesellschaft, ein. Diese wird den außenstehenden Aktionären von Schmalbach-Lubeca ein Übernahmeangebot zum Preis von 7,50 EURO pro Aktie unterbreiten. Nach Abschluss des Übernahmeverfahrens wird Allianz Capital Partners an der AV Packaging GmbH mit 51 Prozent beteiligt sein. Die Abgabe der Mehrheitsbeteiligung ist für E.ON ein erster Schritt zum vollständigen Ausstieg aus dem Engagement bei Schmalbach-Lubeca. Die Struktur der geplanten Transaktion ermöglicht es E.ON, diesen Ausstieg wertmaximierend zu vollziehen und bis dahin die Entwicklung von Schmalbach-Lubeca aktiv zu begleiten.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER