Das Österreich-Wetter vom 18.06.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Im Alpenraum überwiegt Hochdruckeinfluss mit trockener sowie im Westen und Süden auch schon wärmerer Luft. In der Früh wird es allerdings sehr frisch mit Tiefstwerten zum Teil nur um 5 Grad. Tagsüber ziehen dann im Osten höhere und mittelhohe Wolken durch. Es ist aber auch sonnig mit Höchstwerten zwischen 20 bis 23 Grad. Der Nordwestwind flaut ab. Sonst gibt es Temperaturen zwischen 23 und 27 Grad.
.

Vorschau: Zu Wochenbeginn bleibt es im ganzen Land sonnig und trocken mit Höchstwerten zwischen 24 und 30 Grad. Auch an den Tagen danach bleibt es sommerlich heiß mit ersten lokalen Wärmegewittern über den Bergen und da vor allem im Westen. Es wird schwüler.

Wien: SO: sonniger, abflauender Wind, 23 Grad, MO und DI: viel Sonnenschein und 27 ab DI: bis 31 Grad und zunehmend schwueler

Burgenland: SO: sonniger, abflauender Wind, 24 Grad, MO: viel Sonnenschein und 27, ab DI: bis zu 31 Grad und zunehmend schwueler

Steiermark: SO: sonniger, frueh um 8, tagsueber 24 Grad, MO: viel Sonnenschein und bis zu 28, ab DI: bis zu 31 Grad und zunehmend schwueler

Kärnten: SO: sonniger, frueh um 8, tagsueber 25 Grad, MO: viel Sonnenschein und bis zu 28, ab DI: bis zu 31 Grad und zunehmend schwueler