PSINet schließt die Übernahme von Metamor Worldwide ab und kündigt eine Namensänderung mit sofortiger Wirkung an

Ashburn, Virginia (OTS) - PSINet Inc. (Nasdaq: PSIX), der Internet Super Carrier, gab bekannt, dass die Firma die Übernahme von Metamor Worldwide (Nasdaq: MMWW) abgeschlossen hat. Die Aktionäre beider Unternehmen stimmten der Vereinbarung auf eigens einberufenen Versammlungen zu, die gleichzeitig am 15. Juni um 10 Uhr EDT stattfanden. Am 22. März 2000 kündigte PSINet die definitive Vereinbarung zur Übernahme von Metamor Worldwide gegen Stammaktien von PSINet an.

Metamor Worldwide ist in Houston, Texas, ansässig. Die Firma ist ein führender Anbieter von Informationstechnologie (IT)-Lösungen, die Unternehmenssoftware und Systemumgebungen unterstützen, und hat Kunden, die zum Fortune 1000 gehören, ebenso wie Unternehmen, die zum mittleren Markt gehören. Sie bietet IT-Services, darunter e-Business-Lösungen, unternehmensweite Implementierung und Integration von Softwarepaketen (wie zum Beispiel SAP und Oracle), maßgeschneiderte Applikationsentwicklung und Applikationsausgliederung, darunter Webhosting und Internet-Netzwerkintegration.

Mit Wirkung ab Übernahme änderte PSINet den Namen von Metamor Worldwide Inc. in PSINet Consulting Solutions Inc. und die Bezeichnungen der Unternehmensbereiche folgendermaßen:

PSINet Enterprise Solutions Group
PSINet Global Solutions Group
PSINet Industry Solutions Group

Durch die Übernahme von Metamor gehören PSINet nunmehr rund 80 Prozent von Xpedior Incorporated (Nasdaq: XPDR), einem Anbieter von innovativen Services für das Internet, das Website-Design und die Implementierungsberatung. Xpedior konzentriert sich auf umfassende, nach außen gerichtete, kundenorientierte e-Business-Lösungen für Global 2000-Unternehmen und aufstrebende Internet-Firmen. PSINet hat zwei Sitze im Vorstand von Xpedior. Die Firma betreibt ihr Geschäft unabhängig von PSINet.

In den drei Monaten vor Abschluss der Transaktion arbeiteten die Mitarbeiter von PSINet, Metamor und Xpedior eng zusammen, um ihren jeweiligen Kunden die zukünftig integrierten Services vorzustellen. PSINet ist bekannt aufgrund des qualitativ hochwertigen globalen Glasfasernetzwerks, der Internet-Zugangsprodukte, der globalen Webhosting-Einrichtungen und der verwalteten Webhosting-Services und e-Business-Transaktionslösungen der Firma. Metamor ist bekannt aufgrund seiner Unternehmenssoftware und Beratungskompetenz und Xpedior aufgrund seiner Fähigkeiten im Design von Websites.

PSINet hat den Hauptsitz in Ashburn, Virginia. Die Firma ist ein Internet Super Carrier, der durch die 100%igen Tochtergesellschaften von PSINet die globale e-Commerce-Infrastruktur und die gesamte Palette von Internet-Services für den Groß- und den Einzelhandel bietet. Die Services werden von den PSINet gehörenden und von der Firma betriebenen Glasfaser-, Satelliten-, Webhosting- und Schalteinreichungen bereitgestellt, die in mehr als 900 Großstadtbereichen in 28 Ländern auf fünf Kontinenten direkten Zugang bieten. Informationen über PSINet erhalten Sie per Email unter info@psi.com, im Internet auf der Firmenwebseite http://www.psinet.com oder telefonisch unter (USA) 800-799-0676.

ots Originaltext: PSINet Inc. Im Internet recherchierbar:

Rückfragen bitte an: Medien: Doug Baj, Tel.: (USA) 703-726-1431 oder bajd@psi.com oder Analysten: David Lerch, Tel.: (USA) 703-726-1577 oder lerchd@psi.com, beide von PSINet Inc./

Website: http://www.psinet.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER