Das Österreich-Wetter vom 17.06.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Im Alpenraum verstärkt sich der Hochdruckeinfluss. Nach Auflösung von Boden- oder Hochnebelfeldern und kühlen Frühwerten zwischen 4 und 10 Grad wird es tagsüber sonnig und trocken. Im Donauraum und dem Wiener Becken bläst noch lebhafter, kühler Nordwestwind. Tagsüber gibt es nur wenig Wolken. Die Temperaturen steigen mit der kräftigen Sonneneinstrahlung ganz im Westen und im Süden bis 25, im Osten und Norden nur auf 17 bis 21 Grad.
.

Vorschau: Der Sonntag bringt erneut viel Sonne und auch im Osten abschwächenden Wind und Erwärmung. Nach einem erneut sehr frischen Morgen wird es tagsüber sonniger und wärmer mit Höchstwerten im Westen bis 28, im Osten bis 24 Grad. Zu Wochenbeginn bleibt es sonnig und trocken mit Höchstwerten zwischen 24 und 30 Grad, wobei es im Westen am wärmsten wird.

Wien: SA: Hoch Axel bringt mehr Sonne, noch windig, 20 bis 21 Grad, SO: sonniger bis 25 Grad, MO: weiterhin sonnig, 26 bis 28 Grad!

Burgenland: SA: Hoch Axel bringt mehr Sonne, windig, 19 bis 22 Grad, SO: sonniger und waermer, MO: weiterhin sonnig, 24 bis 28 Grad!

Steiermark: SA: Hoch Axel bringt mehr Sonne, 18 bis 22 Grad, SO:
weniger Wind, sonniger und waermer, MO: weiterhin sonnig, 23 bis 27 Grad!

Kärnten: SA: Hoch Axel bringt viel Sonne, 20 bis 24 Grad, SO:
sonniger und noch waermer, MO: weiterhin sonnig, 24 bis 29 Grad!

Tirol: SA: Hoch Axel bringt viel Sonne, 20 bis 25 Grad, SO: sonniger und waermer, MO: weiterhin sonnig, es wird heiß mit bis zu 30 Grad!

Vorarlberg: SA: Hoch Axel bringt viel Sonne, 20 bis 24 Grad, SO:
sonniger und waermer, MO: weiterhin sonnig, es wird heiß mit bis zu 30 Grad!

Salzburg: SA: Hoch Axel bringt viel Sonne, nur 19 bis 22 Grad, SO:
sonniger und waermer, MO: weiterhin sonnig, 25 bis 29 Grad!

Oberösterreich: SA: Hoch Axel bringt mehr Sonne, nur 19 bis 22 Grad, SO: sonniger und waermer, MO: weiterhin sonnig, 24 bis 29 Grad!

Niederösterreich: SA: Hoch Axel bringt mehr Sonne, windig, 19 bis 22 Grad, SO: sonniger und waermer, MO: weiterhin sonnig, 24 bis 28 Grad!

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden