Mit 102 Jahren ins Internet

Agile Seniorin im Pensionistenheim Amstetten

St.Pölten (NLK) - Eine ganz außergewöhnliche Seniorin ist Maria Koppendorfer, eine Bewohnerin des NÖ Landes-Pensionisten und -Pflegeheimes Amstetten: Mit 101 Jahren absolvierte sie den ersten Flug ihres Lebens - er führte sie nach Schweden - und nun erhielt sie zum 102. Geburtstag von der Heimleitung einen Gutschein für einen Internet-Schnupperkurs. Maria Koppendorfer: "Anfang August werde ich meine Augen operieren lassen, damit ich wieder ganz gut sehen kann, und dann freue ich mich schon auf das Surfen." Seit einigen Tagen hat sie eine eigene e-mail Adresse "Maria.Koppendorfer@gmx.at" und verfolgt bereits mit Interesse die zahlreich eintreffenden Glückwunschschreiben. Probleme gab es allerdings beim Anlegen der e-mail-Adresse, weil der Computer nur für Geburtsjahre ab 1900 programmiert ist.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200-2180

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK