Aktion: "Notebook vom Besten" - Compaq traut sich was - und bietet jetzt 3 Jahre Vor-Ort-Garantie auf seine Notebooks!

Wien (OTS) - Im Rahmen einer speziellen Promotion bietet Compaq
als einziger Hersteller in diesem Segment eine 3 Jahre Vor-Ort-Garantie bei zahlreichen Notebooks der Armada-Serie. Damit gelingt es Compaq bei den Armada-Promotion-Modellen, den traditionellen Compaq Qualitätsvorsprung - durch die Verbindung einzigartiger Features und erstklassiger Komponenten - als unerreichtes Service-Angebot direkt an den Kunden weiterzugeben.

Was ein Notebook auszeichnet, ist der Einsatz von erstklassigen Komponenten in einem durchdachten und zukunftsweisenden Konzept. Denn der mobile Einsatz verlangt größte Flexibilität in bezug auf die jeweilige Systemumgebung.

Dieses Konzept ist bei den Compaq Notebooks besonders stark ausgeprägt: Es verbindet zum Teil einzigartige Features wie die Common Option- und die Common Docking-Strategie mit einem umfangreichen Angebot an Add-Ons für Wireless Connectivity (Wireless LAN, Bluetooth, GSM-Card) und Sicherheit (Smart Card Reader, Biometric Fingerprint, Security Lock). Damit präsentieren sich die Compaq Armada Notebooks als ideale und vollwertige Workstation für den mobilen wie den stationären Einsatz.

Um die sprichwörtliche Qualität und oben beschriebene Stärken ganz klar und für den Markt erkennbar hervorzuheben, hat sich Compaq nun entschlossen, diese im Rahmen der Aktion "Notebook vom Besten" in Form einer 3 Jahre Vor-Ort-Garantie direkt an seine Kunden weiterzugeben. Dazu Christian-Thomas Retinger, Manager Marketing & Business Development, CPCG (Commercial Personal Computing Group) Österreich: "Was von außen als mutiger Schritt erscheint und uns im Markt des mobile Computing einen wesentlichen Vorsprung verschafft, lässt uns bei Compaq trotzdem ruhig schlafen. Wir kennen die Testreihen, die unsere Produkte durchlaufen und wir haben auch mit unseren Service-Partnern in ganz Österreich die besten Erfahrungen über viele Jahre, um eine Aktion wie diese, durchzuziehen."

Die wesentlichen Vorteile der Compaq Armada Notebooks

· Common Option Strategie: Dadurch sind Armada-Optionen wie Hauptspeichermodule, DVD-Laufwerke, CD-ROM-Laufwerke, LS120, Festplatten, Akkus, Ladegeräte, etc. in den verschiedenen Armada-Linien einsetzbar und problemlos untereinander auszutauschen.

· Common Docking: Compaq bietet 3 verschiedene Docking-Lösungen vom einfachen Portreplikator bis hin zur Top-Desktop Station, die für alle Armada-Linien zum Einsatz kommen. Selbst Auslaufmodelle wie der Armada 7400 oder der Armada 7800 passen problemlos in sämtliche aktuellen Docking-Lösungen.

· Common Image: Ab Juni 2000 haben alle Compaq Notebooks ein einheitliches Software-Preinstall-Image zum problemlosen, nachträglichen Wechsel des Betriebssystems oder von bestimmten Hardware-Komponenten. Dieses ist vor- und rückwärts kompatibel, d.h. ebenfalls problemlos auf frühere Notebooks anwendbar. Damit sind sämtliche Compaq Treiber für alle Compaq Notebook-Modelle und in Frage kommenden Betriebssysteme vorinstalliert bzw. auf der einheitlichen Restore-CD enthalten.

· Manageability: Management-Tools wie z.B. Compaq Diagnostics bieten die Möglichkeit, einen Blick ins "Innenleben" der Notebooks zu werfen und selbständig Statusabfragen oder Systemtests durchzuführen.

· Lifecycle Solutions: Intelligent Manageability für die Konfigurations-verwaltung, Fehler- und Updatebenachrichtung sowie höchste Mobilität (Altiris-Software) in großen Netzwerken.

· Internet Keys: Ab Juni 2000 haben alle Compaq Notebooks sogenannte "Quick Access Tasten" für den schnellen Zugriff auf Informationen aus dem Internet.

· Industriestandard: Ermöglicht durchgehende Kompatibilität zu Drittherstellern (PC-Cards, ...), die Erkennung von Standard-treibern und die schnelle Zertifizierung von neuen Modems, Netzwerkkarten und Software.

· Strategische Partnerschaften: Intensive Zusammenarbeit mit branchenrelevanten Unternehmen wie Microsoft, Intel, Nokia, Ericsson zur Optimierung von Produkten.

· Umfangreiches Angebot an Accessoires: Für Wireless Connectivity (Wireless LAN, Bluetooth, GSM-Card) und Sicherheitoptionen (Smart Card Reader, Biometric Finger Print, Security Lock).

· Ersatzteilverfügbarkeit: Für alle Compaq Notebooks gilt eine garantierte Ersatzteilverfügbarekit von 5 Jahren nach Abkündigung einer Produktlinie!

· Weltweites Vertriebspartnernetz: Speziell die Portable-Produkte verfügen über eine weltweite Garantie. D.h. weltweites Service für den mobilen Knowledge-Worker.

Die "3 Jahre Vor Ort Garantie"-Modelle im Einzelnen

· Armada E500 (mit 600, 650 bzw. 700 MHz Pentium III Prozessor für Windows 95/98/NT und 2000)

· Armada M700 (mit 500, 650 bzw. 700 MHz Pentium III Prozessor für Windows 95/98/NT und 2000)

Über Compaq:

Die Compaq Computer Corporation wurde 1982 gegründet und ist heute als Fortune-100-Unternehmen das zweitgrößte IT-Unternehmen der Welt. Mit der Compaq NonStop(TM) eBusiness Strategie unterstützt Compaq Unternehmen und Organisationen jeder Größe mit Produkten, Lösungen und Services, die den Kunden im 24x7 Internet-Marketplace das höchste Maß an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit, Manageability und Sicherheit bieten.

Innerhalb von Segmentlösungen für die Finanzwirtschaft, die Telekommunikationsindustrie, das Gesundheitswesen und die Produktionsindustrie ist Compaq weltweit führend. Compaq ist darüber hinaus weltweiter Marktführer bei Personal Computern, Industriestandardservern und 64-bit Plattformen. Mit einem Netzwerk von mehr als 27.000 Service-Spezialisten verfügt Compaq über eine der weltweit leistungsfähigsten Service-Organisationen. Compaq Produkte und Lösungen - unternehmensweite IT-Lösungen, fehlertolerante Lösungen für geschäftskritische Anwendungen, Netzwerk- und Kommunikationsprodukte, Business-PCs und Notebooks für professionelle Anwender sowie Multimedia PCs für zuhause - werden in mehr als 100 Ländern über ein Netzwerk von autorisierten Partnern vertrieben und implementiert. Durch die in Produktion und Vertrieb eingeführten Systeme und Prozesse ist Compaq auch auf dem Gebiet der Umweltverträglichkeit richtungweisend und wurde für diese Leistungen schon mehrmals ausgezeichnet. Mehr Information über Compaq ist via Internet unter www.compaq.at oder über das Compaq InfoCenter unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 242 242 abrufbar.

Die Compaq MediaBase mit Bildern und Texten zum Download finden Sie unter www.presse.compaq.at

Das Compaq Presse Service ist über die gebührenfreie Tel.Nr. 0800 201 899 oder über die Presse-Mailbox service@presse.compaq.at für Sie erreichbar.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

PR-Beratung Compaq:
Dkfm. Fritz Orasch
Tel: (01) 318 97 56
e-mail: forasch@cso.co.at

Compaq Computer Austria GmbH:
A-1231 Wien, Ziedlergasse 21, Postfach 85
Mag. Martina Zowack