Copernic.Com Und Alis Technologies Haben Sich Zur Integration Von Internet-Suche Und Online-Übersetzung Zusammengeschlossen

Quebec, Kanada (ots-PRNewswire) - Das Copernic 2000 Suchprogramm wurde in die Gist-In-Time-Übersetzungslösung integriert und ist in sechs Sprachen erhältlich.

Copernic.com und Alis Technologies Inc. haben heute ein Partnershaftsunternehmen bekanntgegeben durch das Copernic.com sein weit anerkanntes Suchprogramm, Copernic 2000, zur Ermöglichung der automatischen Online-Webseiten-Übersetzung in die Alis Technologies Software Gist-In-Time integrieren kann. Die Bekanngabe erfolgte gemeinsam durch Martin Bouchard, Präsident und Chief Executive Officer von Copernic.com - das weltweit führende Unternehmen im Bereich der Agent-Technologielösungen - und Claude Lemay, Präsident und CEO von Alis Technologies, ein Spitzenunternehmen im Bereich der Sprachmanagementlösungen und Online-Übersetzungsdienste.

Die neue Version von Copernic 2000 - deren Einführung mit der Bekanntgabe des Copernic.com/Alis Technologies - Bündnisses zeitlich zusammenfällt - wird dem Benutzer die nahezu unmittelbare Übersetzung jeder beliebigen Webseite in eine der 14 erhältlichen Sprachpaare ermöglichen. Die Online-Technologielösung von Alis Technologies, die perfekt in die Software integriert ist, ist die modernste auf dem Market. Die innovative Technologie wird in Echtzeit betrieben und hat den zusätzlichen Vorteil unbegrenzter Übersetzungsdokumentlängen. Die Lösung ermöglicht ebenfalls die Feststellung der Sprache der jeweiligen Bildschirmseite und übersetzt die Links der Originalseite, wobei die übersetzte Webseite in ihrem Ursprungszustand verbleibt.

Herr Bouchard sagte, dass die neue Übersetzungslösung sowie die Tatsache, dass die 4.55 Version der Software derzeit in sechs Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch) erhältlich ist, Copernics Wachstumspotential steigern wird. "Obwohl Englisch die führende Internetsprache ist, wächst die Verwendung anderer Sprachen schnell an," sagte Herr Bouchard. "Bis zum Ende des Jahres 2000 wird erwartet, dass unter den 15 Ländern mit dem größten Internetbenutzervolumen 58% der 375 Millionen Websurfer von nichtenglischsprachigen Ländern stammen werden. Copernic.com strebt an, Websurfern in der ganzen Welt ungeachtet ihrer Sprache bei der prompten Informationssuche am Web zu helfen. Die Einführung dieses Übersetzungsprogramms wird erheblich zur Erreichung dieses Ziels beitragen und unseren Vorsprung in diesen wachsenden Märkten stärken."

Das Bündnis mit Copernic.com hat Herrn Lemay sehr gefallen. Er bemerkte:" Wie Netscape, mit denen wir letzten April ein Bündnis geschlossen haben, ist auch Copernic.com eine weltweit führendes Unternehmen in seinem Tätigkeitsbereich. Dieses neue Bündnis stärkt unsere Position als die Sprachmanagementlösung, die am besten für das Internet geeignet ist. Außerdem demonstriert sie die Wertschöpfung von Alis als Linguistikpartner für Firmen wie Copernic, da Alis die Firma ist, die die neue Version des Copernic 2000 für Italienisch, Spanisch, Deutsch und Portugiesisch adaptiert hat."

Firmenprofil von Alis Technologies
Seit 1981 hilft Alis Technologies Inc. (www.alis.com), durch die Bereitstellung einzigartiger unternehmensweiter und webbasierter Sprachmanagementlösungen zur Beseitigung der Sprachbarrien, Firmen bei der effektiven Kommunikation mit ihren weltweiten Kunden, Mitarbeitern, Lieferanten, Investoren und Vertagshändlern. Alis hat Niederlassungen in fünf Ländern - Kanada, USA, Vereinigte Arabische Emirate, Ägypten und Frankreich - mit Hauptsitz in Montreal.

Firmenprofil von Copernic.com
Copernic.com (www.copernic.com) entwickelt innovative Agenttechnologielösungen zum effektiven Zugriff, Abruf und Management des überwältigenden Informationsangebots im Internet und den intranets. Die Hauptanwendung, Copernic 2000, die Benutzerfreundlichkeit mit Höchstleistung verbindet, ist die weltweit führende Internet Metasearch-Engine-Technologie und hat unzählige begeisternde Kritiken in weit verbreiteten Veröffentlichungen erhalten, wie PC Magazine, PC Computing, Windows Magazine, Windows Source, USA Today, Sunday Times (UK), PC World, Windows Guide, Computer Shopper and CNET.

Fotos von Herrn Martin Bouchard und Herrn Eric Bouchard finden Sie auf der Website

ots Originaltext: Alis Technologies

Rückfragen bitte an:
Alis Technologies inc.
Bryce Finlay Tel: (514) 747-2547, App.: 263 bfinley@alis.comCopernic.com
Kim Marchessault Tel: (418) 527-0528, App.: 1021
kim@copernic.com
Edelman Public Relations Worldwide
Marie-Jos e Guilbault Tel: (514)
288-8290, App.: 244 (Büro)(514) 994-6274 (Handy)marie-josee guilbault@edelman.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***