ATV: Coole Serien für einen heißen Sommer - Start von "Mission Erde" und "Pretender"

Montag in ATV-Comedy: Schweizer Chartstürmer "Dankner"

Wien (OTS) Ab Samstag, 17. Juni, startet ATV mit dem ersten neuen Serienhits "Mission Erde", am Sonntag folgt "Pretender". Weitere US-Erfolgsserien wie "Poltergeist", "Robocop", "Cobra", "Duckman" oder "Monty Python's Flying Circus" werden demnächst das ATV-Sommerprogramm bereichern.

Die Fantasy-Reihe "Mission Erde: Sie sind unter uns" löst ab Samstag um 16.05 Uhr "Tarzan" ab. Das Science-Fiction-Abenteuer rund um Ausserirdische, die im Jahr 2008 auf die Erde kommen um die Zukunft der Menschen für immer zu verändern, ist das Vermächtnis des 1991 verstorbenen genialen "Star Trek"-Erfinders Gene Roddenberry. Das Konzept zum Serienerfolg wurde erst in seinem Nachlass entdeckt.

Ab Sonntag, 18. Juni, zeigt ATV wöchentlich um 20.15 Uhr und 21.05 Uhr "im Doppelpack" die dritte Staffel der US-Erfolgsserie "Pretender". In 22 neuen Folgen schlüpft der Pretender in die verschiedensten Rollen, um seinen einsamen Kampf für die Gerechtigkeit zu kämpfen. Ständig auf der Flucht vor dem "Center" und auf der Suche nach seiner Identität. Im September folgt die erstmals in Österreich ausgestrahlte Staffel vier des Mystery-Abenteuers.

Am Montag, 19. Juni, kommen die Schweizer Chartstürmer "Dankner" zum ersten Mal nach Österreich. Natürlich zu Meinrad Knapp in die ATV-Comedy "Knapp nach Ladenschluss" um 18.00 Uhr. In ihrer Heimat Schweiz sind sie schon Superstars - jetzt werden "Dankner" von Stefan Raab produziert und stürmen mit ihrer neuen Single "Will I ever" die Charts. Während die Geschwister Tanja und Phil Dankner mit ihren souligen Stimmen überzeugen, sorgt Erfolgsproduzent Stefan Raab für das passende musikalische Konzept - und das geht auf.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Birgit Kleinlercher
Fa: (01) 213 64-7979