Gorbatschow geht baden und schwimmt auf erfolgreicher Werbewelle.

Höchste Impaktwerte des ÖBB-Werbespots mit dem Ex-Präsidenten.

Dass der ehemalige sowjetische Präsident und jetzige ÖBB-Werbstar vor der Küste Costa Ricas beinahe ertrunken wäre, war stark übertrieben, Gorbatschow war lediglich schwimmen und erfreut sich bester Gesundheit.****
Sehr erfreut ist Gorbatschow über den großen Erfolg des ÖBB-Werbspots "Perestroika", neben der neuen Hochleistungslok Taurus, den neuen Bahnhöfen und des neuen City Shuttles spielt er ja eine tragende Rolle. Der Impaktwert des neuen ÖBB-Werbefilms hatte nach den letzten Messungen 56%. Angesichts der Durchschnittswerte für einen österreichischen Werbefilm von 22% ein toller Erfolg. Dahinter steht nicht nur der Auftritt Gorbatschows sondern auch die exzellente Arbeit von Starregisseur Xaver Schwarzenberger.

Starregisseur Schwarzenberger dreht nach sieben Jahren erstmals wieder Werbefilm
Der Starregisseur und Kameramann, verantwortlich für die erfolgreichen österreichischen Produktionen wie "Tafelspitz", "La Morte" und "Krambambuli" drehte nach sieben Jahren erstmals wieder einen Werbefilm.
Die Entscheidung für die ÖBB zu drehen, fiel dem Starregisseur nicht schwer.
Für Schwarzenberger waren nicht nur das Unternehmen und das Drehbuch ein Grund, sondern vor allem der Reiz mit einem "Nicht-Profi" wie Gorbatschow zu arbeiten.

Bereits nach der ersten Klappe war aber für Starregisseur Schwarzenberger klar: "Gorbi for Hollywood". Man wird sehen, ob Gorbatschow tatsächlich unter den nächsten Oscar-Preisträgern zu finden sein wird.

Neue ÖBB Print-Kampagne
Schon gespannt darf man auf die neue ÖBB Print-Kampagne sein, die ab 1. Juli auf allen Plakatwänden zu bestaunen sein wird. Wer wohl diesmal wieder die Hauptrolle spielen wird?

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Ruth Werderitsch
e-mail: ruth.werderitsch@kom.oebb.at