Führender globaler Finanzdienstleister stellt neues Unternehmen in Irland vor / Die neue Firma erhält den Auftrag als Vermögensverwalter für Kundenanlagen von USD 1 Milliarde

Dublin, Irland (ots-PRNewswire) - SEI Investments gibt die Einstellung von 100 neuen Mitarbeitern in Irland bekannt.

SEI Investments (Nasdaq: SEIC) ist ein führender Anbieter von Finanzdienstleistungen und institutionellen Investmentsystemen, dessen Aktien öffentlich gehandelt werden. Das Unternehmen gab bekannt, dass ihre neue Firma in Irland, die SEI Investments Trustee and Custodial Services (Ireland) Ltd., den Auftrag als Vermögensverwalter für Kundenanlagen von mehr als USD 1 Milliarde erhalten hat. Um die neue Firma zu besetzen, werden die beiden SEI Investments-Unternehmen in Irland in den nächsten drei Jahren 100 neue Mitarbeiter einstellen. Dadurch steigt die Gesamtbelegschaft der beiden SEI Investments-Unternehmen in Irland auf 150 Mitarbeiter.

Die Ankündigung wurde bei der Markteinführung der Firma und der offiziellen Eröffnung des neuen Hauptsitzes im Styne House, Upper Hatch Street, Dublin 2, durch Mr. Martin Cullen, T.D., Minister of State at the Department of Finance, vorgenommen. Richard B. Lieb, President des Unternehmensbereichs Investment Systems and Services von SEI und Mitglied des Board of Directors von SEI Investments, und Stephen G. Meyer, Senior Vice President und Managing Director von SEI Investments und Director der neuen irischen Firma, nahmen an der Einführung teil.

Zur Eröffnung sagte Mr. Lieb: "Diese Markteinführung repräsentiert eine weitere wichtige Investition in Irland durch unser Unternehmen. Wir investieren weiterhin in diesen Standort, weil unsere Erfahrungen in Irland ausgezeichnet sind." Die Eröffnungsveranstaltung wurde auch von 160 weiteren führenden Vertretern aus der Finanzdienstleistungs-und der Technologiebranche aus Irland und Übersee besucht.

SEI Investments ist ein führendes globales Unternehmen für Investmentservices. 1999 verzeichnete die Firma Jahreseinnahmen in Höhe von $456 Millionen. Sie hat in 22 Büros weltweit mehr als 1.200 Mitarbeiter. SEI setzt fortschrittliche Technologie ein, um zahlreichen der größten Investmentinstitutionen der Welt innovative Lösungen zu bieten. Sie stellt für die USD 255 Milliarden an Kundenanlagen Investment-, Technologie-, Administrations- und Distributionslösungen zur Verfügung.

Der Unternehmensbereich Investment Systems and Services beinhaltet die Technology Services und die Mutual Fund Services. Diese Segmente realisierten 1999 Einnahmen von rund USD 300 Millionen. Das sind über zwei Drittel der Gesamteinnahmen von SEI. Seit 1993 hat sich der Umfang dieses Geschäfts verdoppelt. Zu Großkunden gehören die State Street Corporation, die Wells Fargo Bank, Charles Schwab, Sun Trust, Apax Partners und ABN AMRO.

Mitgastgeber der Eröffnungsveranstaltung in Dublin waren Anne Deegan, Managing Director der SEI Investments Trustee and Custodial Services (Ireland) Ltd., und James Cleary, Managing Director von SEI Investments -- Global Fund Services Limited in Dublin. Miss Deegan und Mr. Cleary sind für das operative Geschäft und die Entwicklung ihres jeweiligen SEI-Unternehmens in Dublin verantwortlich. SEI Investments (http://www.seic.com) bietet Institutionen und Einzelpersonen globale Investmentlösungen und Investmentberatern und anderen Finanzvermittlern geschäftliche Lösungen. Unternehmen, Banken, Versicherungsgesellschaften, Gewerkschaften, Stiftungen, Kapitalanlagegesellschaften und Einzelpersonen versorgt das Unternehmen mit einem umfangreichen Sortiment von Investmentprodukten und Anlagedienstleistungen. Es verwaltet und legt mehr als USD 255 Milliarden investierbarer Vermögenswerte an und verarbeitet Vermögenswerte von mehr als USD 1,5 Billionen jährlich.

ots Originaltext: SEI Investments

Rückfragen bitte an:
Margaret P. Tessaro von SEI Investments, Tel.: (USA) 610-676-1910 oder mtessaro@seic.com, oder
Barry Ahern von Slattery PR, Tel.: +353 16614055 oder +353 86 8508673 oder bahern@slatterypr.ie, für SEI Investments Trustee and Custodial Services Ltd/

Website: http://www.seic.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/01