Asclepion-Meditec AG schliesst Kooperationsvereinbarung fuer den Vertrieb in den USA ots Ad hoc-Service: Asclepion-Meditec AG <DE0005313704>

Jena (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Neuer Partner U.S. Medical vertreibt Aesthetic-Laser von Asclepion

Wichtiger Meilenstein aus Börsengang-Planung erreicht Die Asclepion-Meditec (WKN: 531 370) hat mit Wirkung zum 13. Juni einen Kooperationsvereinbarung mit dem Unternehmen U.S. Medical, Inc. mit Sitz in Denver (USA) unterzeichnet. U.S. Medical verfügt in den USA über rund 30 direkte Vertriebsmitarbeiter und gehört unter den herstellerunabhängigen Unternehmen zu den am besten positionierten. Die Vereinbarung sieht vor, dass U.S. Medical in den USA Rechte für die Distribution von Lasern der Geschäftseinheit Aesthetic erhält. Dazu gehört auch der MeDioStar, Asclepions neues Spitzenprodukt im ästhetischen Bereich. Dieser Laser hatte erst kürzlich die Zulassung der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA erhalten. Weitere, bereits durch die FDA zugelassene Systeme zur Faltenentfernung, Haarentfernung, Haartransplantation und zur Behandlung von Gefäßveränderungen und Pigmentstörungen werden ebenfalls über U.S. Medical angeboten. Für Bernhard Seitz, Vorstandvorsitzender von Asclepion, ist mit der Vereinbarung ein wichtiger Meilenstein der während des Börsengangs veröffentlichten strategischen Planungen erfüllt. >>Mit dem Partner U.S. Medical können und der verstärkten Vertriebspräsenz können die Potenziale unseres breiten Portfolios aesthetischer Laser im größten Einzelmarkt der Welt, den USA, zukünftig besser erschlossen werden.<< Das Unternehmen U.S. Medical ist spezialisiert auf den Vertrieb von medizinischen Investitionsgütern. In den nächsten sechs Monaten soll das bestehende Vertriebsnetz noch erheblich ausgebaut werden. Die Anzahl der direkten Vertriebsmitabeiter wird dann von 30 auf 50 steigen.

Kontakt:

Asclepion-Meditec AG