WWL gestaltet Infrastruktur und neue Web-Site fuer Nordsee ots Ad hoc-Service: WWL Internet AG <DE0007830101>

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Neues Gemeinschaftsprojekt der Bremer und Hamburger Tochtergesellschaft bislang der größte Einzelauftrag

Auftragsvolumen in Höhe von DM 3 Mio

Die WWL Internet AG stattet die "Nordsee" GmbH & Co. KG mit einer neuen IT-Technologie aus: die Bremer und Hamburger WWL entwickeln die Infrastruktur sowie den Relaunch der Web-Site. "Nordsee" betreibt als führendes Systemgastronomie-Unternehmen über 300 Restaurants, Meeresbuffets und Snack-Shops in Deutschland und Österreich.

Die Bremer Tochtergesellschaft von WWL übernimmt im Rahmen des technischen Projekts für die 300 bestehenden "Nordsee"-Betriebe die komplette Planung, Konzeption und Implementierung der IT-Infrastruktur. Die Installation innovativer Netzwerk- Komponenten liefert der "Nordsee" GmbH & Co. KG eine Plattform für künftige eCommerce-Lösungen. Die Gestaltung der Web-Site übernimmt die Hamburger WWL. Sie berät in den Bereichen Web- Design und eMarketing.

"Nordsee" plant, 250 neue Restaurants, Meeresbuffets und Snack-Shops zu eröffnen und anzubinden. WWL wird dann 550 Betriebe betreuen. Das Auftragsvolumen beläuft sich insgesamt auf ca. DM 3 Mio. Es handelt sich um den bislang größten Einzelauftrag von WWL.

Der Auftritt der WWL Internet AG ist im Internet unter http://wwl.de zu finden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER