Das Österreich-Wetter vom 15.06.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein kräftiges Hoch über den Britischen Inseln steuert nun zunehmend kühlere Luft zu den Alpen. Der Freitag verläuft aber noch schwülwarm bei wechselnder Bewölkung und einzelnen gewittrigen Regenschauern am Nachmittag bzw. Abend. Am meisten Sonne ist in den südlichen Bundesländern zwischen Osttirol und der Südsteiermark zu erwarten. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 23 und knapp 30 Grad. Letzterer Wert könnte noch einmal im Grazer Becken erreicht werden.
.

Vorschau: Hinter der Kaltfront strömt kühlere und frischere Meeresluft nach Österreich. Zwar halten sich am Freitag vormittag noch Restwolken und im Stau der Berge letzt Schauer, die Zeichen stehen aber eindeutig auf Wetterbesserung. Die Tage danach sollten sehr sonniges und zunehmend wärmeres Wetter bringen. Der kräftige Nordwestwind auf den Bergen und im Osten Österreichs klingt allmählich ab.

Wien: DO: Schwuelwarm, nachmittags Gewitterschauer, noch bis 29 Grad. FR:Kuehler, zunehmend sonnig, windig. SA: Sehr, sehr sonnig.

Burgenland: DO: Schwuelwarm, gegen Abend Gewitterschauer, im S. noch bis 30 Grad. FR:Kuehler, zunehmend sonnig, windig. SA: Sehr, sehr sonnig.

Steiermark: DO: In der Ostmk. gewittrig, in Graz meist sonnig und bis 30 Grad. FR: Kuehler, Restwolken, Besserung. SA:Schoenwetter.

Kärnten: DO: Recht sonnig, in der schwuelwarmen Luft erneut Gewitterbildung, bis 28 Grad. FR: Kuehler, zunehmend sonnig. SA:Schoenwetter.

Tirol: DO: Schwuelwarm, hohe Schauer- und Gewitterbereitschaft, um 24 Grad. FR:Kuehler, Restwolken, zunehmend sonnig. SA:Traumhaft.

Vorarlberg: DO: Schwuelwarm, nachmittags Schauer und Gewitter, um 23 Grad. FR:Kuehler, Restwolken, zunehmend sonnig. SA:Sonnig.

Salzburg: DO: Schwuelwarm, hohe Schauer- und Gewitterbereitschaft, um 23 Grad. FR:Kuehler, Restwolken, zunehmend sonnig. SA:Traumhaft.

Oberösterreich: DO: Schwuelwarm, hohe Schauer- und Gewitterbereitschaft, um 25 Grad. FR:Kuehler, zunehmend sonnig, windig. SA:Traumhaft.

Niederösterreich: DO: Schwuelwarm, nachmittags Gewitterschauer, um 27 Grad. FR:Kuehler, zunehmend sonnig, windig. SA: Sehr, sehr sonnig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden