Cluster Bioenergie-Österreich begrüsst ElWOG

Wien (OTS) - Der Cluster Bioenergie-Österreich, die Vereinigung
der österreichischen Industriebetriebe des Sektors Bioenergie, begrüsst das Elektrizitätswirtschaftsorganisationsgesetz (ElWOG) nach dem Ministerratsvortrag.

"Das nunmehr im Ministerrat vorgestellte ElWOG stellt eine ausgewogene Basis zwischen Ökologie und Ökonomie dar und sichert so die Wirtschaftsgrundlage für 50 österreichische Unternehmen", so der Geschäftsführer des Clusters Bioenergie-Österreich, Dr. Thomas Schröck.

"Besonders hervorzuheben ist die für Unternehmen besonders wichtige Investitionssicherheit über einen längeren Zeitraum, wie sie nunmehr durch das ElWOG gegeben ist; ausserdem würde der vorliegende Entwurf zum ElWOG damit zu einem Technologieschub, besonders im Biogasbereich, führen", so der Geschäftsführer weiter.

Der Cluster Bioenergie-Österreich hofft zur Sicherung des Wirtschaftsstandortes Österreich für den Sektor Bioenergie auf die positive parlamentarische Behandlung des ElWOG.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***