www.statistischeDaten.de: Außenhandelsstatistik der Europäischen Union im Internet

Rheinberg (ots) - Ab sofort kann die komplette Außenhandelsstatistik der Europäischen Union monatsaktuell im Internet zugegriffen werden.

Wie viel Liter Champagner hat Frankreich im März z.B. nach Deutschland exportiert? Antwort: 43.305.700 Liter!
Oder: wie viel EURO kostete das "Reinrassige Zuchtpferd", das Dänemark im Januar in die Niederlande exportierte? Antwort: 465.000 EURO!

Woher kamen oder wohin gingen welche Mengen an Badeanzügen und Badehosen, Glühlampen, chemische Produkte wie Isopren oder Cyclohexan, pharmazeutische Artikel wie Penicilline oder Streptomycine, Armbanduhren mit Batteriebetrieb oder Automatikantrieb, oder Früchte: Ananas, Avocados, Bananen, ... Zitrus?

Die EU Außenhandelstatistik gibt amtlich genau Auskunft. Sie führt monatsaktuell Buch über die Bewegung von ca. 9500 Produkten oder Produktgruppen: Import, Export, Werte, Mengen, ggf. auch Stückzahlen oder Spezialeinheiten, Preise/ Einheit.

Erfasst wird der Handel zwischen allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union und zwischen jedem der EU Mitglieder und jeweils bis zu 200 Handelspartnern weltweit: von A wie Aegypten bis Z wie Zypern...

Auf der Internetseite www.statistischeDaten.de kann die komplette EU Außenhandelsstatistik zugegriffen werden: auf Jahresbasis ab 1988 und auf Monatsbasis ab Januar 2000 (in Einzelfällen sind schon Daten für April verfügbar).

Die Datenbankaktualisierung erfolgt monatlich unmittelbar nach Freigabe der Daten durch das Statistische Amt der EU (Eurostat).

Eine intuitive Nutzerführung ermöglicht die schnelle Datenauswahl und -ausgabe in standardisierte Tabellen: fix und fertig auch zur Weiterverarbeitung in handelsüblichen Tabellenkalkulationsprogrammen.

Der Service richtet sich in erster Linie an den Außenhandel und die Marktforschung, wo aktuelles Datenmaterial zur Beobachtung der Handelsströme und damit der Wettbewerber dringend benötigt wird.

Zugriff unter www.statistischeDaten.de oder www.dsidata.com .

Die Datenbanknutzung ist kostenpflichtig.

ots Originaltext: DSI Data Service & Information

DSI Data Service & Information