ots Ad hoc-Service: SECURITAS Versicherung <DE0008439308> Ergebnis vor Steuern steigt von 8,2 auf 14,7 Millionen DM

Bremen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

SECURITAS Bremer Allgemeine Versicherungs-AG:

Das Geschäftsjahr 1999 der SECURITAS Versicherungen, Bremen, schloß mit einer deutlichen Ergebnisverbesserung vor Steuern. Die Ergebnisse der Konzerngesellschaften im einzelnen:

# Die Eigenbehaltsbeiträge der SECURITAS Bremer Allgemeine gingen von 371,7 Mio. DM auf 368,0 Mio. DM zurück. Die Schadenquote für eigene Rechnung lag mit 63,4 Prozent der verdienten Beiträge um 7,3 Prozentpunkte unter dem Vorjahr. Insgesamt schließt das versicherungstechnische Ergebnis mit einem Überschuß von 16,5 Mio. DM für eigene Rechnung vor Veränderung der Schwankungsrückstellung - (+ 40 Mio. DM). Vor Steuern weist die Bremer Allgemeine ein Ergebnis aus der normalen Geschäftstätigkeit von 14,7 Mio. DM (Vorjahr 8,2 Mio. DM) aus. Der Steueraufwand erhöhte sich von 6,9 auf 14,7 Mio. DM. Zusammen mit dem Gewinnvortrag verbleibt ein Bilanzgewinn von 0,26 Mio. DM.

# Die SECURITAS Gilde Lebensversicherung AG hat im Berichtsjahr den Neuzugang von 187,8 auf 364,7 Mio. DM Versicherungssumme nahezu verdoppelt; die verdienten Bruttobeiträge sanken von 148,7 auf 143,3 Mio. DM. Insgesamt hat die SECURITAS Gilde einen Bilanzgewinn in Höhe von 1,6 Mio. DM erzielt.

# Die DEUTSCHE Versicherungs-Gesellschaft in Bremen AG weitete 1999 Bestand und Beitragseinnahmen weiter aus. So stiegen die Netto-Beiträge um 28,8 Prozent auf 30,8 Mio. DM. Insgesamt verblieb ein Verlust von 7,4 Mio. DM, der durch die SECURITAS Bremer Allgemeine ausgeglichen wurde.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER