Das Österreich-Wetter vom 13.06.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Die Alpen verbleiben im Einflussbereich eines schwach ausgeprägten Tiefdruckgebietes über dem westlichen Mittelmeer. Zwar scheint am Vormittag häufig die Sonne, ab Mittag muss man dann aber über dem Bergland und im Süden wieder mit einzelnen gewittrigen Schauern rechnen. Im Flachland bleibt es vermutlich trocken und ganztägig recht sonnig. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 24 und 30 Grad.
.

Vorschau: Vorerst bleibt es schwülwarm und zeitweise sonnig mit einzelnen gewittrigen Regenschauern in den Nachmittagsstunden. Von Donnerstag auf Freitag überquert uns eine Kaltfront, sie räumt die schwüle Luft aus und ersetzt sie durch kühlere und trockenere Meeresluft. Mit Durchgang der Störungsfront muss man mit kräftigen Regengüssen und Gewittern rechnen. Danach setzt sich ein Hoch mit viel Sonnenschein durch.

Wien: DI: Meist sonnig, schwuelwarm, bis 30 Grad. MI+DO: Keine Aenderung, es bleibt recht sonnig, nachmittags sind Schauer moeglich.

Burgenland: DI: Meist sonnig, schwuelwarm, bis 30 Grad. MI+DO: Keine Aenderung, es bleibt zeitweise sonnig, nachmittags sind Schauer moeglich.

Steiermark: DI: Sehr warm, teils sonnig, nachmittags besonders in Weststmk. Gewitter, bis 27 Grad. MI+DO: Schwuelwarm, gewittrig.

Kärnten: DI: Sehr warm, teils sonnig, nachmittags besonders in Oberkärnten Gewitter, bis 27 Grad. MI+DO: Schwuelwarm, nachmittags Schauer moeglich.

Tirol: DI: Recht sonnig, sehr warm, Temperaturen bis 27 Grad, in Osttirol Gewitter. MI+DO: Schwuelwarm, nachmittags Schauer.

Vorarlberg: DI: Sonnig, sehr warm, Temperaturen bis 27 Grad, einzelne Schauer im Bergland. MI+DO: Schwuelwarm, nachmittags Schauer.

Salzburg: DI: Sehr warm, recht sonnig, nachmittags besonders in den Berggauen Gewitter, bis 28 Grad. MI+DO: Schwuelwarm, gewittrig.

Oberösterreich: DI: Sehr warm, recht sonnig, nachmittags im Bergland Gewitter moeglich, bis 30 Grad. MI+DO: Schwuelwarm, gewittrig.

Niederösterreich: DI: Sehr warm, recht sonnig, nachmittags besonders im Bergland Gewitter moeglich, bis 30 Grad. MI+DO: Schwuelwarm, gewittrig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden