PPD ernennt Philippe Maitre zum neuen Leitenden Finanzdirektor

Wilmington, North Carolina (ots-PRNewswire) - PPD, Inc. (Nasdaq:
PPDI) kündigte die Ernennung von Philippe Maitre zum Leitenden Finanzdirektor zum 1. August an.

Maitre, 44, hat über 19 Jahre internationale Finanzerfahrung in der globalen Pharmazeutikindustrie. Zuletzt fungierte er als stellvertretender Finanzdirektor und Unternehmenscontroller für die Aventis Pharmaceutical Company, wo er stark in die Vorfusionsverhandlungen und die finanzielle Nachfusionsintegration zwischen Rhone-Poulenc Rorer und Hoechst Marion Roussel involviert war. Vor dieser Rolle diente Maitre vier Jahre lang als Vizepräsident und Unternehmenscontroller für Rhone-Poulenc Rorer. Mit einer Verantwortlichkeit, an die über 100 Länder geknüpft waren, entwickelte er neue Leistungsmaßstäbe und Ressourcenzuordnungssysteme, führte Beschaffungseinsparungen und finanzielle Umstrukturierungsverfahren ein und leitete die externe Berichterstattung für die Märkte in den USA und Europa.

Maitre diente in anderen internationalen Positionen des Finanzwesens bei Rhone-Poulenc und Rhone-Poulenc Rorer, unter anderem als Vizepräsident und Leiter der Finanzabteilung des Unternehmens, als Geschäftsführer für den Bereich Finanzen und Betriebsplanung in Japan, als Finanzkommunikationsdirektor zum Aufbau von Investorenbeziehungen für den europäischen Markt und als Leiter der Finanzabteilung für die Sparte Medizinische Versorgung.

"Wir freuen uns, in unserem Geschäftsleitungsteam einen Experten mit der Kapazität und den Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie wie Mr. Maitre zu haben," sagte Fred Eshelman, Unternehmensleiter von PPD. "Sein offensichtlicher Erfolg in der Leitung internationaler Finanzen im Umfeld eines großen pharmazeutischen Unternehmens wird sich bei dem Ausbau unserer Dienstleistungen und für das Wachstum auf den globalen Märkten als unschätzbar erweisen."

Bevor Maitre im Jahre 1981 bei RPR anfing, diente er im französischen Diplomatischen Corps, wo er in Libyen stationiert war. Er absolvierte sein Master's Degree in Finanzen an der Handelsakademie der Hautes Etudes de Commerce (HEC) in Paris.

PPD, Inc. ist ein führender globaler Anbieter von Vertrags- und Beratungs-Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen für Unternehmen der pharmazeutischen und biotechnischen Industrie. Mit dem Unternehmensziel, Dienstleistungen anzubieten, welche den Ertrag aus Investitionen in die Forschung und Entwicklung für die Kunden maximieren, bietet PPD innovative Technik, therapeutische Expertise und umfangreiche Dienstleistungen für medikamentöse Genesung und vorklinische Programme, klinische Entwicklung der Phase I-IV und Kundendienstunterstützung an. Das Unternehmen hat über 3.500 Experten in 46 Büros in 19 Ländern auf der ganzen Welt. Wenn Sie weitere Informationen über PPD wünschen, besuchen Sie die Website unter www.ppdi.com .

Abgesehen von geschichtlichen Informationen sind alle Aussagen, Erwartungen und Vermutungen, einschließlich der obengenannten Erwartungen und Vermutungen hinsichtlich der Leistung des obengenannten Mitarbeiters und des Wertes für PPD, zukunftsorientierte Aussagen, die mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Obwohl PPD sich sehr bemüht hat, bei diesen zukunftsorientierten Aussagen genau zu sein, kann es möglich sein, dass sich die von der Geschäftsführung geäußerten Vermutungen nicht verwirklichen. Außerdem könnten weitere wichtige Faktoren zu einer erheblichen Abweichung der Ergebnisse führen, wie z.B.:
wirtschaftliche Bedingungen in der pharmazeutischen und biotechnischen Industrie; Verlagerungstrends in der pharmazeutischen und biotechnischen Industrie; mit Akquisitionen behaftete Risiken; Verlust großer Verträge; Konkurrenz innerhalb der CRO und der pharmazeutischen Industrie; anhaltender Erfolg im Verkaufswachstum; die Fähigkeit Führungspersonal zu engagieren und zu halten und die Risikofaktoren, die in gewissen Abständen in den SEC-Dokumenten von PPD enthalten sind, deren Kopien auf Anfrage von der PPD-Abteilung für Investorenbeziehungen erhältlich sind.

ots Originaltext: PPD, Inc.
Internet: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Nancy Zeleniak, Tel.: (USA) 919-462-4088,
oder Finanzen, Jimmy Sloan, Tel.: (USA) 910-772-7168,
beide von PPD, Inc..

Website: http://www.ppdi.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/03