ATV setzt ab Dienstag "Big Brother" fort!

"Old Sister" Erna (79) mit eigener Serie in Comedy "Knapp nach Ladenschluss"

Ab Dienstag, 13. Juni setzt der größte österreichische Privat-TV-Sender ATV dort fort, wo RTL II aufhörte. Die legitime Nachfolgerin von "Big Brother" ist "Old Sister". Zu sehen ab 13.6. täglich um 18h in der ATV-Comedy "Knapp nach Ladenschluss".

Am Freitag fiel auch in der ATV-Comedy "Knapp nach Ladenschluss" die "Big Brother"-Entscheidung. Im Finale kämpften die 79jährige Erna (alias Andrea), gegen ihre Altersgenossen Franz (alias Jürgen) und Hans (alias John) um den Sieg. Im Gegensatz zur Entscheidung auf RTLII gewann auf ATV in einer spannenden Zuschauer-Telefonwahl schließlich "Andrea" - die rüstige Seniorin - vor ihren männlichen Mitstreitern. Groß war Ernas Freude, als sie erfuhr, welchen Haupttreffer sie damit gemacht hatte: Ab kommenden Dienstag werden Fans des deutschen TV-Mega-Events an der Österreicherin nicht mehr vorbei kommen. Täglich um 18 Uhr ist auf ATV zu sehen, was die 79jährige in ihrer eigenen Serie als "Old Sister" alles erlebt.

"Wir sind überzeugt davon, mit Erna einen neuen Shooting-Star entdeckt zu haben", so der Redaktionsleiter von "Knapp nach Ladenschluss", Friso Schopper. Das ATV-Comedy-Team rund um Meinrad Knapp hat "Old Sister" im Altersheim entdeckt. Laut Schopper kein Zufall: "Pensionistenheime sind unsere bevorzugten Rekrutierungsorte auf der Suche nach jungen Talenten." Bei einem dieser Besuche stach der Crew Erna ins Auge. Sie leitet den heimeigenen Kegelklub, was sie, laut Schopper "bereits enorm für eine Rolle in unserer Comedy befugt". Dazu kommt der "jugendliche Schmäh" der baldigen Star-Oma, von dem sich Fans der ersten täglichen Comedy Österreichs ab Dienstag selbst überzeugen können.

Neben der brandneuen Serie "Old Sister" zählen eine tägliche Stand-Up-Comedy von Meinrad Knapp, der "Rasende Reporter" Hadschi Bankhofer, "Quotenschnitte" Claudia, sowie der Startalk zu den fixen Bestandteilen der täglichen ATV-Comedy "Knapp nach Ladenschluss" der "Prassl & Stampf Medienproduktion".

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Birgit Kleinlercher
Fa: (01) 213 64-7979