Das Österreich-Wetter vom 11.06.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich:
. Die zuletzt wetterbestimmende Hochdruckzone wird ein wenig nach Osten hin abgedrängt, Österreich gelangt damit immer mehr in den Zustrom feuchtlabiler Luftmassen aus dem Mittelmerraum. Im Westen und Süden gibt es daher schon mehr Wolken und besonders nachmittags kann es zur Ausbildung von Regenschauern und Gewittern kommen. Wetterbegünstigt bleibt der Nordosten des Landes. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 23 und 30 Grad.

Vorschau:
Der Pfingstmontag verläuft in ganz Österreich unbeständig mit mehr Wolken und einzelnen Regenschauern sowie Gewittern. Am Dienstag halten sich noch Restwolken und letzte Schauer, die Zeichen stehen aber auf Wetterbesserung. Die schwüle Luft wird vorerst von kühlerer Meeresluft verdrängt. Danach wird es wieder sonniger und wärmer.

Wien:
SO: Drueckend schwuel, meist sonnig, bis 30 Grad. MO+DI:
Wechselhafter als zuletzt, einzelne Schauer, es kuehlt etwas ab.

Burgenland:
SO: Drueckend schwuel, meist sonnig, bis 30 Grad. MO+DI:
Wechselhafter als zuletzt, einzelne Schauer, es wird etwas kuehler.

Steiermark:
SO: Schwuel, nachmittags in der Wstmk. gewittrig, im Huegeland vermutlich trocken, bis 28 Grad. MO+DI: Wechselhaft, Schauer in der Oberstmk.

Kärnten:
SO: Schwuel, zeitweise sonnig, aufkommende Schauer und Gewitter, bis 26 Grad. MO+DI: Wechselhaft, Wolken, Schauer, allmaehlich kuehler.

Tirol:
SO: Drueckend schwuel, nachmittags besonders in Osttirol Schauer und Gewitter, bis 25 Grad. MO+DI: Unbestaendig, Schauer u. Gewitter, kuehler.

Vorarlberg:
SO: Drueckend schwuel, aufkommende Schauer und Gewitter, bis 25 Grad. MO+DI: Unbestaendig, Schauer und Gewitter, allmaehlich kuehler.

Salzburg:
SO: Drueckend schwuel, nachmittags zunehmend gewittrig, bis 27 Grad. MO+DI: Teils bewoelkt, Schauer u. Gewitter, allmaehlich kuehler.

Oberösterreich:
SO: Drueckend schwuel, nachmittags zunehmend gewittrig, bis nahe 30 Grad. MO+DI: Teils bewoelkt, Schauer u. Gewitter, allmaehlich kuehler.

Niederösterreich:
SO: Drueckend schwuel, meist noch sonnig, bis 30 Grad. MO+DI:
Wechselhafter als zuletzt, Schauer, es wird etwas kuehler.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden