ARBÖ: Pfingst-Reiseverkehr Teil 3

Jetzt auch Blockabfertigung vor dem Tauerntunnel

Wien (ARBÖ) - Der Reiseverkehr zu Pfingsten kennt heuer wohl keine Pause, so der ARBÖ-Informationsdienst. Die beliebte Nord-Süd Route auf der A10 war zwischen Paß Lueg und Golling seit Freitag nicht ohne Stau - und das die ganze Nacht hindurch.

Gegen ca. 03.00 Uhr morgens mußte aufgrund der Stauungen vor den Baustellenbereich vor dem Zetzenbergtunnel Blockabfertigung vor dem Ofenauertunnel aufgenommen werden. Seit knapp vor 05.00 Uhr wurde die selbe Maßnahme nun auch über den Tauerntunnel verhängt. Die Wartezeit betrug hier ca. eine halbe Stunde.

Und auch in Tirol machte sich die Reisewelle bemerkbar. Bereits ab 04.00 Uhr gab es Stau vor der Mautstelle Schönberg, am Brenner, natürlich auch Richtung Süden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Tel.: (01) 89121-211
e-mail: id@arboe.at
Internet: http://www.arboe.at

ARBÖ-Informationsdienst, Matthias Eigl

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NAR/NAR