Das Österreich-Wetter vom 10.06.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter http://www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Der Alpenraum verbleibt im Zustrom sehr warmer Luftmassen aus dem Mittelmeerraum. Sie wird an der Vorderseite einer Tiefdruckrinne über Westeuropa und einer Hochdruckzone über Osteuropa angesaugt. Der Samstag beschert uns erneut sehr sonniges und sommerlich heißes Wetter. Das Thermometer klettert auf 25 bis 31 Grad. Am Nachmittag bzw. gegen Abend könnten sich im Bergland West-und Südwestösterreichs einzelne Wärmegewitter ausbilden.
.

Vorschau: Am Pfingstsonntag wird die Luft von Westen und Südwesten her allmählich labiler und gewitteranfälliger. Im Wiener Raum scheint tagsüber aber zumeist noch die Sonne. Es wird schwülwarm. Der Montag verläuft in ganz Österreich unbeständig mit mehr Wolken und zahlreichen Regenschauern. Es wird deutlich kühler sein als zuletzt. Danach setzt sich aus Westen ein Hoch mit viel Sonne durch.

Wien: SA: Zustrom sehr milder Luft, sonnig, Badewetter, bis 30 Grad. SO: Zunaechst sonnig, gegen Abend Gewitter. MO:Unbestaendig, kuehler.

Burgenland: SA: Zustrom sehr milder Luft, sonnig, Badewetter, bis 30 Grad. SO: Zunaechst sonnig, gegen Abend Gewitter. MO:Unbestaendig, kuehler.

Steiermark: SA: Zustrom sehr milder Luft, sonnig, Badewetter, bis 30 Grad. SO: Zunaechst sonnig, gegen Abend Gewitter. MO:Unbestaendig, kuehler.

Kärnten: SA: Zustrom sehr milder Luft, sonnig, Badewetter, bis 30 Grad. SO: Zunaechst sonnig, gegen Abend Gewitter. MO:Unbestaendig, kuehler.

Tirol: SA: Hoehepunkt der Hitzewelle, bis ueber 30 Grad, Badewetter. SO: Aufkommende Schauer und Gewitter. MO:Unbestaendig.

Vorarlberg: SA: Hoehepunkt der Hitzewelle, bis ueber 30 Grad, Badewetter. SO: Aufkommende Schauer und Gewitter. MO:Unbestaendig.

Salzburg: SA: Hoehepunkt der Hitzewelle, bis ueber 30 Grad, Badewetter. SO: Aufkommende Schauer und Gewitter. MO:Unbestaendig.

Oberösterreich: SA: Badewetter, sonnig und sehr heiß, bis ueber 30 Grad. SO: Zunaechst sonnig, spaeter aufkommende Gewitter. MO:Unbestaendig.

Niederösterreich: SA: Badewetter, sonnig und sehr heiß, bis 30 Grad. SO: Zunaechst sonnig, spaeter aufkommende Gewitter. MO:Unbestaendig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden