ots Ad hoc-Service: Heyde AG <DE0006026701> HUK-COBURG Holding GmbH, Coburg, wid Mitgesellschafter des Internet-Brokers pulsiv.com, Duesseldorf

Bad Nauheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

HUK-COBURG Holding GmbH,
Coburg, wid Mitgesellschafter des Internet-Brokers pulsiv.com, Düsseldorf

Die pulsiv AG hat mir Wirkung vom 09. Juni 2000 ihre Aktionärsbasis verbreitert. Im Zusammenhang mit der Aufnahme der Kooperation mit der Versicherungsgruppe HUK Coburg ist die HUK COBURG Holding GmbH als weiterer Aktionär in die pulsiv AG eingetreten. Hierzu haben die Aktionäre Heyde AG 7% und die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG 3% ihrer bisherigen Beteiligungen abgegeben. Die Beteiligung der HSBC Trinkaus & Burkhardt KgaA bleibt unverändert.

An der pulsiv AG sind nach dieser Umstrukturierung nunmehr die folgenden Aktionäre beteiligt: HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA mit 70 % und die weiteren Aktionäre Heyde AG, die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG sowie die HUK COBURG Holding GmbH mit jeweils 10 %.

Der HUK COBURG Holding GmbH wurde zudem die Option eingeräumt, im Falle eines IPO der pulsiv AG oder zu einem vertraglich festgelegten Zeitpunkt, weitere Beteiligungen in Höhe von 5 % von der Heyde AG bzw. von 2% der Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG zu erwerben.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/20