ots Ad hoc-Service: Lang & Schwarz Wertpap. <DE0006459308> "HUK-COBURG Holding GmbH., Coburg, wird Mitgesellschafter des Internet-Brokers pulsiv.com, Duesseldorf

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die pulsiv AG hat mit Wirkung
vom 9. Juni 2000 ihre Aktionärsbasis verbreitert. Im Zusammenhang mit der Aufnahme der Kooperation mit der Versicherungsgruppe HUK Coburg ist die HUK COBURG Holding GmbH als weiterer Aktionär in die pulsiv AG eingetreten. Hierzu haben die Aktionäre Heyde AG 7 % und die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG 3 % ihrer bisherigen Beteiligung abgegeben. Die Beteiligung der HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA bleibt unverändert.

An der pulsiv AG sind nach dieser Umstrukturierung nunmehr die folgenden Aktionäre beteiligt: HSBC Trinkaus & Burkhardt KGaA mit 70% sowie die weiteren Aktionäre Heyde AG, die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG sowie die HUK COBURG Holding GmbH mit jeweils 10 %.

Der HUK COBURG Holding GmbH wurde zudem die Option eingeräumt, im Falle eines IPO der pulsiv AG oder zu einem vertraglich festgelegten Zeitpunkt weitere Beteiligungen in Höhe von 5% von der Heyde AG bzw. von 2% von der Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG zu erwerben."

Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG Ernst-Schneider-Platz 1 40212 Düsseldorf

Ansprechpartner Jörg Schwarz Tel.:0211-1384087