ots Ad hoc-Service: Lang & Schwarz Wertpap. <DE0006459308>

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

(ots Ad hoc-Service) - "Ad-hoc-Mitteilung analog @ 15 WpHG gemäß den Richtlinien der Börse Düsseldorf

Die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG, Marktführer im außerbörslichen Handel in Deutschland, gibt bekannt, daß sie ab sofort ihr Leistungsangebot im außerbörslichen Handel deutlich verbessert hat:

Zum einen hat sie ein Rechenzentrum aufgebaut und eine eigene Internetanbindung mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 155 Mbit/sec realisiert. Damit ist die Übertragungsgeschwindigkeit 77 mal schneller als bisher. Darüberhinaus können nunmehr bis zu 100.000 User gleichzeitig Zugriff auf die kostenlosen außerbörslichen Realtimekurse über das QuoteCenter
(http://quotecenter.ls-d.de/lang/index.cfm) nehmen.

Zum anderen hat die Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG das Marktmodell des außerbörslichen Handels in Zusammenarbeit mit den Partnerbanken erheblich modifiziert und verbessert. Ab sofort garantiert sie einen Maximumspread von 1,5% für DAX- und Dow-Jones-Index-Werte. Für die Werte des Neuen Marktes, der GIX-Index-Family (außer Nippon-GTX) und des TOPIX-1OO-Index garantiert sie einen maximalen Spread von 4%. Hinxu kommen Liquiditätsgarantien pro Trade von EUR 50.000,- für DAX und Dow- Jones-Aktien bzw. EUR 10.000,- für die Werte des Neuen Marktes, der GIX-Family und des TOPIX-100-Index. Während der deutschen Bösenzeiten werden die Preise nach dem Best-Price-Prinzip quotiert, wobei das elektronische Handelssystem XETRA als Referenz dient. Orders, die die Liquiditätsgarantie des Market- Makers übersteigen, werden nach dem Fair-Price-Prinzip ausgeführt. Die Spread- und Liquiditätsgarantien der Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG sind in Deutschland bisher einmalig und stellen eine deutliche Verbesserung gegenüber den Verpflichtungen der Skontroführer an den Präsenzbörsen dar. Sie reichen selbst über die Qualitätskriterien der Skontroführer der Börse Düsseldorf weit hinaus. Durch das verbesserte Angebot wird die Attraktivität des außerbörslichen Handels nochmals deutlich gesteigert und dem Anlegerschutz in bestmöglicher Weise Rechnung getragen."

Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG Ernst-Schneider-Platz 1 40212 Düsseldorf

Ansprechpartner Jörg Schwarz Tel.: 0211 - 138 40 87 Fax: 0211 -138 40 90 Email: joerg.schwarz@ls-d.de Web: www.ls-d.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER