Veranstaltungshinweis: Fest der Pferde am 10. und 11. Juni 2000 in Riedlingsdorf, Burgenland

Burgenland (OTS) - Unter Tierfreunden und Pferdeliebhabern gilt
das Fest der Pferde im burgenländischen Riedlingsdorf als Pflichttermin. Dieses Jahr kommen auch Country- und Volksmusikfans auf ihre Kosten.

Sportlicher Höhepunkt des "Festes der Pferde" ist die österreichische Staatsmeisterschaft im Distanzreiten. In der anspruchvollsten Bewerbklasse gilt es 160 km auf Bestzeit zu reiten. Eine Disziplin, die Höchstleistungen von Pferd und Reiter fordert - muss doch die Strecke, exklusive Pausen, in mindestens fünfzehn Stunden zurückgelegt werden. Das Feld startet am Samstag, dem 10. Juni 2000 ab 5 Uhr, beim Eintreffen der Teilnehmer in den Abendstunden wird für Volksfeststimmung durch die Gruppe Trucks aus dem Zillertal gesorgt.

Am Sonntag, den 11. Juni 2000, ab 10 Uhr, findet die Siegerehrung im Rahmen eines Frühschoppens statt. Ab 13 Uhr präsentiert sich das Riedlingsdorfer Gestüt Al Hambra mit Vorstellung von Zuchttieren. Eine Attraktion - besonders für Kinder - sind die anschließenden Kutschenfahrten. Alles Western lautet die Devise des restlichen Tages, ab 17 Uhr tritt Harry Bonanza und Band auf. Nach 21 Uhr ist Volksmusik angesagt. Teilnehmer des Grand Prix der Volksmusik, wie Kathreiner, Stefanie, Yvonne, Robert und Hannes, Oliver Haidt, die Fehringer und Claudia Greiner treten bis in die frühen Morgenstunden auf.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***