D.Logistics und SGF unterzeichnen Uebernahmevereinbarung fuer den italienischen Logistikdienstleister SO.GE.MA. ots Ad hoc-Service: D.Logistics AG <DE0005101505>

Hofheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

ADHOC - Mitteilung nach @ 15
WpHG

D.Logistics und SGF unterzeichnen Übernahmevereinbarung für den italienischen Logistikdienstleister SO.GE.MA.

Das italienische Joint Venture der D.Logistics und der SGF hat eine erste Akquisition zu vermelden. Es wurde ein bindender Vorvertrag zur 100%-igen Übernahme der SO.GE.MA.-Gruppe unterzeichnet, einem bedeutenden italienischen Konsumgüter-Logistikdienstleister. Dieser Vertrag wird für D.Logistics nach erfolgreichem Abschluss der legal Due Diligence wirksam.

Die zur Übernahme stehende SO.GE.MA. Gruppe plant für das Jahr 2000 einen Umsatz von 140 Millionen DM. Zu dem Hauptkundenkreis der SO.GE.MA gehören international bekannte Marken wie Gillette, Black & Decker, Chanel oder High-Tech Firmen wie Hewlett-Packard.

Die Dienstleistungen der SO.GE.MA umfassen neben der Übernahme kompletter outgesourcter Logistikfunktionen die Auftragsabwicklung, Qualitätskontrolle und Einkaufssteuerung. Die Firma hat ihren Hauptsitz in der Nähe von Mailand und unter-hält 10 regionale Stützpunkte.

Mit dieser Akquisition wurde ein weiterer Schritt zur Realisierung der international angelegten Wachstumsstrategie der D:Logistics AG umgesetzt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an/ To obtain further information, please contact: Anja Bäumert, Investor Relations D.Logistics AG Johannes-Gutenberg-Str. 3-5 65719 Hofheim (Wallau) Tel.: ++49-6122-919-105, Fax: ++49-6122-919-146 e-mail:
anja.baeumert@dlogistics.com

Bernhard Krause, MetaCom Corporate Communications GmbH, Phone:
++49-6181-990244, Fax ++49-6181-990243, e-mail:
B.Krause@go-metacom.de

Ende der Mitteilung